Drei Nachholspiele stehen am heutigen
Dienstag um 15 Uhr in der Kreisliga an. Dabei steht vor allem das Derby zwischen der SVG Einbeck und der SG Elfas im Mittelpunkt.
Viele Unentschieden gab es am Sonntagnachmittag in der Kreisliga, wo sich nur die SG Elfas als Sieger durchsetzen konnte und die Tabellenführung übernimmt.
Am Sonntag stehen parallel um 15 Uhr fünf Partien in der Kreisliga an. Dabei hat die SVG Einbeck arge Personalprobleme und bemängelt die Zusammarbeit zwischen den Vereinen.
Das SNNE-Spiel der Woche hatte am Freitagabend alles was das Fußballherz begehrt. Das Kellerduell entschied der FC Weser dank eines verwandelten Elfmeters von Marvin Gorny spät in Lauenberg für sich. In der regulären Spielzeit gab es neben drei Toren auch drei Platzverweise.
Kreisligist FC Auetal reagiert auf den schwachen Saisonstart und holt mit Stefan Oppermann einen erfahrenen Trainer zurück. Kay Kampen kümmert sich dafür zukünftig vermehrt um den Jugendbereich.
Wöchentlich wechselt aktuell der Tabellenführer in der Kreisliga. Nach dem 2:1-Sieg in Ahlshausen ist es diesmal der FC Hettensen/Ellierode, der die nächsten Tage von ganz oben grüßt.
Vier Spiele hat der Sonntag in der Kreisliga noch zu bieten. Zum Spitzenspiel kommt es dabei zwischen dem Aufsteiger FC Ahlshausen/Opperhausen und FC Hettensen/Ellierode.
Der SV Harriehausen behält erneut im Derby gegen GW Bad Gandersheim die Oberhand und setzt sich durch. Der TSV Gladebeck gewinnt dank eines Hattricks von Hannes Krannich mit 3:0 gegen den FC Lindau.
Zwei Spiele finden am heutigen Freitag in der Kreisliga statt. Dabei steht für GW Bad Gandersheim das nächste Stadtderby auf dem Programm. Der FC Lindau ist in Gladebeck zu Gast.
Nachdem am Sonntag die SG Elfas in Lindau die Tabellenführung der Kreisliga übernehmen konnte, hat der SV Moringen im heutigen Nachholspiel ebenfalls in Lindau die Möglichkeit die Spitze zu erklimmen.
Jede Menge Tore hat der achte Spieltag in der Kreisliga zu bieten gehabt. Der SV Moringen wandelte noch einen 2:4-Rückstand in einen Sieg um. Der FC Hettensen/Ellierode gewinnt das Topspiel gegen Einbeck.
Fünf Spiele stehen am Sonntag an, wo sich zehn Kreisligisten erneut messen werden. Das Spiel des FC Weser gegen den FC Ahlshausen/Opperhausen wurde in den November verlegt.
Das Kreisligaderby am Freitagabend entschied Grün-Weiß Bad Gandersheim mit 4:1 gegen den FC Auetal für sich. Dabei schauten dem SNNE-Spiel-der-Woche »nur« rund 120 Zuschauer im Rudolf-Cahn-von-Seelen-Stadion zu.
In einer munteren Partie ging der SSV Nörten-Hardenberg II erneut mit drei Punkten auswärts vom Feld. Durch ein spätes Tor von Mladen Drazic gewann der SSV mit 4:3 beim FC Lindau.
Nach fünf Siegen in Folge muss der FC Ahlshausen/Opperhausen mal wieder eine Niederlage einstecken. Harriehausen gewinnt überraschend in Einbeck und Nörten II holt sein ersten Saisonsieg.
Zwei Spiele am Freitag, fünf Spiele am Sonntag hat die Kreisliga an diesem Wochenende zu bieten. Am Sonntag tritt Tabellenführer Ahlshausen/Opperhausen dann in Moringen an.