Hi, mein Name ist Marcel Corde und für viele Leute, gerade aus dem Kreisfußball, sollte ich ein bekanntes Gesicht sein. Seit rund zehn Jahren ist der Sportjournalismus zu meiner großen Leidenschaft geworden. Informationen erhalten, diese recherchieren und daraus eine eigene Geschichte schreiben. Das ist mein Ding. Seit über sechs Jahren mache ich dies nun bereits hauptberuflich bei der Einbecker Morgenpost, bei der ich für den Lokalsport zuständig bin. Seit kurzem bin ich auch für die Öffentlichkeitsarbeit im NFV-Kreis Northeim/Einbeck zuständig. Nun soll es mit Sportnews Northeim-Einbeck auch digital vorangehen, da diese Art der Berichterstattung in den vergangenen Jahren meiner Meinung nach in der Region zu kurz gekommen ist.

Wer Sportnews Northeim-Einbeck bisher verfolgt hat, dem sollte aufgefallen sein, dass die geschriebenen „Gerüchte“ nicht nur der Wahrheit entsprechen, sondern auch exklusiv auf Sportnews erschienen sind. In den vergangenen zehn Jahren konnte ich mir ein großes Netzwerk im Kreisfußball aufbauen, spannende und engagierte Charaktere kennenlernen, die viel Herzblut in die Arbeit ihres Heimatvereins stecken. Personen über die berichtet werden muss. Somit wird sich natürlich ein Großteil des Sportportals um den Fußball drehen, doch auch andere Sportarten haben es verdient mehr Aufmerksamkeit zu bekommen. Der Landkreis Northeim hat eine breite Palette an hochklassigen Sport zu bieten. Die Handballer des Northeimer HC spielen in der dritten Liga. Wusstet ihr, dass der RSV Einbeck regelmäßig an Weltmeisterschaften im Rollkunstlauf teilnimmt? Mit dem Golf Club Hardenberg in Levershausen und dem Golf- und Countryclub Leinetal in Immensen hat der Landkreis zwei attraktive Golfanlagen zu bieten. Der Einbecker Extremsportler Chris Lemke konnte sich kürzlich für den Ironman im Oktober in Hawaii qualifizieren. Mit Florian Schütte aus Greene gibt es einen Extremradler, der bereits Vize-Europameister wurde.

Ich freue mich sehr, dass Sportnews seit dem 18. Juli 2022 nun seine eigene Homepage hat und ihr über diese mit den aktuellsten Nachrichten versorgt werdet. Der Startschuss für die Zukunft für eine spannende und aktuelle Sportberichtserstattung im Landkreis Northeim ist somit gefallen.

Wie geht es weiter?

Mit der Homepage ist der erste Schritt gemacht. Wie euch aufgefallen sein sollte, ist diese erstmal auf Nachrichten basiert. Doch keine Sorge – die Homepage wird zukünftig immer weiter optimiert und weiterentwickelt. So werden Mannschaftdaten, Ergebnisse, Tabellen, Bildergalerien, Liveticker etc. nach und nach eingebaut.

Über euren Sportverein soll berichtet werden…

Habt ihr Texte und Fotos aus eurem Sportverein über die berichtet werden soll? Dann sendet gerne eine E-Mail an info@sportnews-northeim.de und schon taucht der Artikel auf www.sportnews-northeim.de auf. Eure Mitarbeit ist somit auch gefragt, um für euren Sportverein Werbung zu machen.

Fragen, Anmerkungen oder Kritik

Wenn ihr Fragen, Anmerkungen oder Kritik (egal ob positiv oder negativ) habt, scheut euch nicht. Ihr könnt euch gerne bei mir melden. Ich bin über jedes Feedback dankbar, damit wir gemeinsam eine tolle Website auf die Beine stellen können, die auch euren Wünschen/Ideen entspricht. Danke!