Neben dem Kreismeisterschaftsspiel des FC Hettensen/Ellierode fanden heute zwei weitere Spiele statt. GW Bad Gandersheim schafft dank eines 4:1-Sieges in Gladebeck den Klassenerhalt.

TSV Gladebeck – GW Bad Gandersheim 1:4 (0:1)
Mit dem frühen Führungstreffer brachte Aleksandr Belousov (5.) ein wenig Leichtigkeit ins Grün-Weiß-Spiel. Kurz nach der Halbzeit gelang erneut ein früher Gästetreffer durch Oleksandr Domanskyi. Auch wenn Marcel Geisler (70.) den Anschlusstreffer für Gladebeck herstellte, erzielte Domanskyi den Doppelpack (75.) und brachte sein Team auf die Siegerstraße zum Klassenerhalt. Zum verdienten Endstand gegen ein offensiv harmloses Schlusslicht traf dann noch Mark Kutschera. Während Gandersheim durch ist, geht es nur noch für Ahlshausen, Weser und Harriehausen um den Klassenerhalt. Ein Team steigt am Ende ab. Die Entscheidung fällt am Sonntag.
Tore: 0:1 Belousov (5.), 0.2 Domanskyi (51.), 1:2 Geisler (70.), 1:3 Domanskyi (75.), 1:4 Kutschera (88.)

SG Rehbachtal – SSV Nörten II 5:1 (3:1)
Während es eigentlich nur noch um die goldene Ananas ging, krönte Torjäger Dominik Wichmann seine SGR-Zeit mit einem Viererpack zum Abschluss. Der Stürmer, der zur SG Heisebeck/Offensen wechseln wird, bot in seinem letzten Rehbachtal-Spiel eine Glanzleistung und erledigte die SSV-Reserve quasi im Alleingang.
Tore: 0:1 Nülsen (3.), 1:1/2:1/3:1/4:1 Wichmann (16./32./44./68.), 5:1 Tesfergagis (87.)

Foto: Isabell Kramer