In der ausgeglichenen 1. Kreisklasse 1 hat es erneut einen Wechsel an der Tabellenspitze gegeben.

FC Auetal II – FSG Hils/Selter 0:1 (0:0)
In einer chancenarmen Partie, in der sich die Teams gerade im ersten Durchgang neutralisiert haben, konnten die Gäste in der zweiten Halbzeit eine Schippe drauflegen und gewinnen. „Es war ein verdienter Arbeitssieg auswärts und wir konnten unsere Serie ausbauen“, freute sich FSG-Sprecher Bastian Schneider über den vierten Sieg in Folge.
Tore: 0:1 Reiff (57.)

SG DaSie II – SV Heckenbeck 4:0 (1:0)
Der schnelle Doppelpack von Jan-Daniel Bremer zum 2:0 und 3:0 sorgte für klare Verhältnisse beim Heimsieg des Favoriten, der mit den drei Punkten zurück an die Tabellenspitze klettert.
Tore: 1:0 Sahin (26.), 2:0/3:0 Bremer (54./58.), 4:0 Rieger (83.)

SG Heberbörde/W. – SVG Einbeck II 4:2 (4:0)
Nach der frühen roten Karte gegen Sahan Özkan (25./Notbremse) konnten die Gastgeber die Überzahl binnen 14 Minuten perfekt ausspielen und das Spiel vorzeitig für sich entscheiden. Sascha Mackowiak mit einem Dreierpack und Luis Bohnsack trafen zur 4:0-Halbzeitführung. In der Schlussviertelstunde sorgte die SVG-Reserve noch für Ergebniskosmetik.
Tore: 1:0/2:0/3:0 Mackowiak (28./33./40.), 4:0 Bohnsack (42.), 4:1 Coskun (76./FE), 4:2 Izouli (90.)

SG Ilmetal/Dassensen – Vardeilser SV 4:2 (1:1)
Mit einem lupenreinen Hattrick binnen sieben Minuten sorgte Jan Tyron Braukmann für den Heimsieg der SG Ilmetal/Dassensen, die gegen die Vardeilser Gäste zwei Mal einen Rückstand aufholen konnten. „Am Ende war es ein verdienter Sieg für uns“, so SG-Sprecher Andreas Zeitz.
Tore: 0:1 R. Ribeiro (10.), 1:1 Prager (22.), 1:2 Henze (71.), 2:2/3:2/4:2 Braukmann (80./85./87.)

SG Markoldendorf/E. – SG Altes Amt 1:1 (0:0)
Die Schlussphase auf dem Sportplatz in Ellensen hatte es in sich: Nach torlosen 87 Minuten brachte Alexander Hacke per Strafstoß die Gastgeber in Führung. Doch die SG Altes Amt gab sich nicht auf und kam in der zweiten Minute der Nachspielzeit durch Philipp Sengstack doch noch zum vielumjubelten Ausgleich. Die Tabellenführung muss das Team von Michael Cordes dennoch abgeben.
Tore: 1:0 Hacke (87./FE), 1:1 Sengstack (90.+2)