Der SV Höckelheim präsentiert mit Stefan Kolodziejczyk einen neuen Trainer für die kommende Spielzeit. Aktuell ist "Kollo" noch für die SG Wolbrechtshausen/Hevensen beschäftigt.

Bei der SG trennen sich nach acht Jahren die gemeinsamen Wege im Sommer (SNNE berichtete). Der neue SVH-Coach bringt als Spieler sowie auch als Trainer viel Erfahrung mit nach Höckelheim. Vor seinem Engagement in Wolbrechtshausen war er bereits über sechs Jahre Trainer beim damaligen FC Hettensen/Ellierode/Hardegsen II. „Ich freue mich auf die Chance, meine Leidenschaft und Liebe zum Fußball beim SVH weiter ausleben zu dürfen und hier diese junge Mannschaft auf ihrem Weg begleiten und helfen zu können“, sagt der 52-jährige. „Kollo“ kommt als Nachfolger von Fabian Neumann, der das Traineramt bei der SG Denkershausen/Lagershausen II, seinem Heimatverein ausüben wird.

Die Höckelheimer Verantwortlichen freuen sich außerdem darüber, dass der aktuelle Co-Trainer Christian Ellies auch unter dem neuen Coach weitermachen wird. „Wir freuen uns mit Kollo einen erfahrenen Trainer für die neue Saison gewinnen zu könnne. Durch seine langjährige Tätigkeit sind wir uns sicher, dass er der jungen Mannschaft weiterhelfen wird und wir gemeinsam in eine erfolgreiche Zukunft blicken werden. Des Weiteren sind wir glücklich, dass Christian uns ebenfalls für die kommende Saison zugesagt hat und er Kollo als Co-Trainer unterstützen wird!“, freut sich der Fußballfachwart Philipp Zych, dass auf der Trainerposition Klarheit herrscht.

Bereits in der vergangenen Woche beim Spiel des SV Höckelheim gegen die SG Hollenstedt/Stöckheim (3:2) war Stefan Kolodziejczyk unter den Zuschauern, dass die Gerüchteküche befeuerte. Nun die Bestätigung.

Stefan Kolodziejczyk (mitte) mit Torwartlegende Kurt Götz.