Die SG Denkershausen II hat für die kommende Saison einen neuen Trainer verpflichtet. Fabian Neumann, der aktuell den SV Höckelheim trainiert, übernimmt zur neuen Spielzeit die SG-Reserve.

Dabei ist der 36-jährige kein Unbekannter bei der SG: Der in Lagershausen aufgewachsene Neumann durchlief die Jugendmannschaften der damaligen JSG Denkershausen, ehe er zur SVG Einbeck wechselte und da seine letzten Jugend- und die ersten Herrenjahre auf höherklassigen Niveau verbrachte. Im Herrenbereich kehrte Fabian dann zur SG Denkershausen zurück und wurde unter anderem Kreispokalsieger im Jahr 2008 und Kreismeister im Jahr 2010 mit den Blau-Weißen. Nach fast fünf Jahren im SG-Trikot schloss sich Neumann dem SV Höckelheim im Jahr 2013 an, wo er lange Zeit gewohnt und dann nach dem viel zu frühen Tod vom SVH-Coach Ulrich Hillemann den Job als Spielertrainer Ende 2021 übernommen hat. Nun nach elf Jahren die Rückkehr zu seinem Heimatverein. »Ich freue mich auf die neue Aufgabe bei meinem Heimatverein und hoffe, dass die Mannschaft und ich schnell zusammen finden, um dann auch gemeinsam erfolgreich zu sein. In der Mannschaft und im Verein steckt eine Menge Potential, das wir dann zusammen auf den Platz bringen wollen«, so Neumann.

»Ich bin froh, dass wir mit Fabian einen jungen, ehrgeizigen Trainer zurück nach Denkershausen holen konnten und ich die Jungs in gute Hände übergeben kann. Fabi kennt den Verein, wohnt in Echte, da lag es Nahe sich um ihn zu bemühen«, so der sportliche Leiter Marcel Corde, der das Traineramt im Oktober von Christopher Heise übernommen hat, der wiederum das der Bezirksliga-Mannschaft der SG übernommen hat.