Ein für die Meisterschaft richtungsweisendes Duell steigt am Sonntag in Echte, wenn die SG Altes Amt den Vardeilser SV zum Spitzenspiel empfängt.

In Sebexen tritt die SVG Einbeck II bereits am Samstag um 17 Uhr beim Tabellenschlusslicht FC Auetal II an. Die SVG-Reserve ist nach den deutlichen Niederlagen in den Vorwochen aber nicht unbedingt in der Favoritenrolle.

Zum Spitzenspiel gastiert der Vardeilser SV am Sonntag um 15 Uhr in Echte bei Tabellenführer SG Altes Amt. Mit zwei Nachholspielen in der Hinterhand beträgt der Rückstand genau sechs Punkte auf die Altämter. Die Schaper-Elf will den deutlichen Hinrundenerfolg (4:1-Sieg) wiederholen. Sollte die SG Altes Amt das Heimspiel für sich entscheiden, erarbeitet sich die Cordes-Elf ein gutes Polster auf die Kontrahenten, was in den letzten Spieltagen nur noch schwer aufzuholen sein dürfte.

Ausnahmsweise mal weitere Auswärtsfahrten stehen für die SG Ilmetal/Dassensen (Dankelsheim), SG Dassel/Sievershausen II (Ammensen) und SG Markoldendorf/Ellensen (Heckenbeck) an. Alle drei sind zwar in der Favoritenrolle, dürfen die Aufgaben aber nicht auf die leichte Schulter nehmen.