Mit einem starken Auftritt gegen ersatzgeschwächte Gäste von Göttingen 05 konnte der SSV Nörten-Hardenberg das Derby vor über 300 Zuschauern mit 3:0 für sich entscheiden.

Das frühe Tor von Lucas Duymelinck (4.) gab den Gastgebern direkt Sicherheit um gegen die 05er einen Heimsieg einzufahren. „05 war personell schon sehr angeschlagen, nichtsdestotrotz hatten sie eine starke erste Elf“, so SSV-Trainer Oliver Gremmes. Per Foulelfmeter konnte Nils Hillemann (24.) zum 2:0 erhöhen. Ein Ergebnis, das am Mittwoch noch gegen FT Braunschweig noch verspielt wurde. „Wir wollten es besser als gegen FT. Das ist uns gelungen. Wir haben die Räume und die Chancen die wir hatten genutzt“, freute sich Gremmes über den überzeugenden Auftritt der Jannik Psotta und Lucas Duymelinck ein Sonderlob aussprach.

„Wir haben es aber auch defensiv super gemacht und wenig Torchancen zugelassen“, so Gremmes. Wenn doch die 05er mal durchkamen, war SSV-Keeper Aron Döhne zur Stelle mit einer starken Parade im 1 vs. 1. Der eingewechselte Malte Rode (73.) setzte einen Konter zum 3:0. Rode hatte dann sogar noch die Großchance auf den vierten Treffer. „Die Jungs machen das aktuell echt gut, die Stimmung ist gut und am Mittwoch machen wir weiter“, so Gremmes, der mit seinem Team den TSV Landolfshausen/Seulingen um 19 Uhr zum nächsten Derby empfangen wird.