Die Landesliga-Frauen des MTV Markoldendorf konnten bei FT Braunschweig eine Aufholjagd starten und sich von den Freien Turnern mit 3:3 trennen.

Mit einem Reisebus sind die Kickerinnen des MTV Markoldendorf am vergangenen Sonntag nach Braunschweig auf den Kunstrasenplatz der Freien Turner gereist. Mit einem lautstarken Anhang im Gepäck erwischte das Team von Trainer Matthias Idahl einen Start nach Maß und ging durch Josefine Brandt (4.) früh in Führung.

Doch die Gastgeberinnen hatten Antworten auf den frühen Rückstand parat und was für welche: Lisa Voß (10.), Lisa Schröder (21.) und Ziska Völker (23.) schoßen die FT-Damen mit 3:1 in Führung. In der Folge konnte sich der MTV bei Torhüterin Nadine Neumann bedanken, die Markoldendorf im Spiel hielt.

Nach Wiederanpfiff, angepeitscht von den zahlreichen mitgereisten Fans, kämpfte sich Markoldendorf in die Partie und konnte durch einen Doppelpack von Anna-Lena Stecker (55./77.) zum Ausgleich kommen. In der Schlussphase hätte die Partie in die eine aber auch noch in die andere Richtung kippen, so dass die MTV-Damen mit einem Punkt glücklich wieder zurückreisten.