Die SG Rehbachtal konnte das Nachholspiel am Dienstagabend gegen den FC Lindau mit 4:1 deutlich für sich entscheiden. Dabei war gerade in der ersten Halbzeit mehr drin für die Gäste.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase hatte Rehbachtals Christopher Kruppa Glück, dass er nach einem Foul an Felix Kubitschke (21.) als letzter Mann nur den gelben Karton bekommen hat. Den fälligen Freistoß setzte Niklas Wassmann an den Pfosten. Die Gäste hatten bis dahin mehr vom Spiel, kassierten dann aber die kalte Dusche: Mit der ersten wirklichen Torchance markierte Dominik Wichmann (28.) den Führungstreffer. Der Top-Torjäger hätte mit dem gleichen Spielzug beinahe den zweiten Treffer nachlegen können, doch diesmal traf Wichmann nur das Außennetz. Noch vor dem Halbzeitpfiff kam Lindau zum verdienten Ausgleich durch Felix Kubitschke (42.), der aus dem Mittelfeld stark bedient wurde. 

Nach dem Seitenwechsel sorgten die Hausherren dann mit einem Doppelschlag für klare Verhältnisse: Henrik Bliedung (56.) und Dominik Wichmann (57.), der von einem Torwartfehler profitierte, schossen den 2-Tore-Vorsprung heraus. Die Großchance von Basti Marx (64.) konnte SGR-Keeper Jan Lessner-Schminke vereiteln und verhinderte mit der Parade, dass die Gäste nochmal zurück ins Spiel fanden. Nach einem Foul an Jan Fischer (82.), gab es Elfmeter für die Gastgeber, den Bliedung souverän verwandeln konnte. Am Ende ein verdienter Sieg für die Gastgeber, auch  wenn dieser ein, zwei Tore zu hoch ausfiel.

Henrik Bliedung traf per Elfmeter zum 4:1. Video: SG Rehbachtal

Fotos: Martin Fahrtmann