Wenn es keine große Überraschung geben sollte, dann wird die SG Heisebeck/Offensen nach diesem Wochenende wieder die Tabellenspitze übernehmen und dem Aufstiegsziel ein Stückchen näher kommen.

Der Titelfavorit aus Heisebeck/Offensen trifft an dem Doppelspieltag (heute um 18.30 Uhr in Wahmbeck, Sonntag zuhause gegen Hollenstedt) auf die beiden schwächsten Teams der Liga und kann mit zwei Siegen wieder die Tabellenspitze vom SV Höckelheim übernehmen, der ebenfalls am Sonntag auf das Schlusslicht aus Wahmbeck treffen wird.

Zu einem Derby der beiden Kreisligareserven aus Moringen und Hettensen/Ellierode kommt es am Sonntagvormittag um 11.30 Uhr. Die Gäste reisen mit Rückenwind in Moringen an und konnten alle drei Spiele im neuen Jahr für sich entscheiden. Die punktgleichen Teams von der FSG Bühle/Hillerse und der SG Denkershausen II treffen im direkten Duell aufeinander. Dort werden Nuancen über Sieg und Niederlage entscheiden.

In Edemissen empfängt die heimische SG Sülbeck/Edemissen, die zuletzt ordentlich in Heisebeck unter die Räder gekommen ist, die formstarke FSG Leinetal, die aus den letzten drei Partien satte sieben Punkte holen konnte. Das Hinspiel entschied aber Sülbeck/Edemissen beim 3:0-Sieg deutlich für sich.