Der FC Lindau und die SG Schönhagen/Sohlingen trennten sich im Nachholspiel am Freitagabend mit einem gerechten Unentschieden, auch wenn der Punkt aufgrund des späten Ausgleich etwas glücklich für die Gastgeber ist.

Auf einem, trotz der starken Regenfälle, gut bespielbaren Rasenplatz hatte der FC Lindau in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel und vergab durch Felix Kubitschke (29.), der alleine auf SG-Keeper Jonas Heuer zulief und neben den Kasten zielte, die Großchance auf den Führungstreffer. Mehrere Halbchancen folgten für den FCL. Aber auch Schönhagen hatte eine gute Halbchance, die Lindaus-Aushilfskeeper Niklas Wassmann per Fußabwehr halten konnte. Mit einem torlosen Remis ging es in die Halbzeit.

Nach Wiederanpfiff übernahmen dann die Gäste die Spielkontrolle, agierten aber wie die Hausherren im letzten Drittel nicht zielstrebig genug. Zwar hatte das Team von Trainer Maximilian Aselmeyer gute Halbchancen, mussten aber auf die erste wirkliche Chance warten, ehe der Führungstreffer fiel: Leon Kovacevic (75.) vollendete einen gut herausgespielten Angriff zum 1:0. Nachdem Lindau über weite Strecken der zweiten Halbzeit keine große Gefahr vor dem gegnerischen Kasten ausstrahlte, kamen sie in der Schlussphase noch einmal auf. Malte Steudte (84.) scheiterte aus dem Gewühl heraus am Außenpfosten. Die Großchance auf die Entscheidung hatte dann aber Gäste-Kapitän Nils Sattler (88.), der alleine auf das Tor zulief und seinen Abschluss zu zentral platzierte, wo Wassmann im FC-Tor goldrichtig stand. In der Schlussminute bekam Lindau einen Freistoß aus dem Halbfeld zugesprochen, den Sebastian Marx (89.) zum Ausgleich einköpfen konnte. In der vierminütigen Nachspielzeit blieben große Torchancen dann auf beiden Seiten aus.

Per Kopf trifft Basti Marx zum Ausgleich für den FC Lindau in der 89. Minute.

Auch wenn der späte Ausgleich und die kurz davor vergebene Großchance für die Gäste extrem bitter war, geht das Remis für den FC Lindau aufgrund der ersten Halbzeit in Ordnung. Die Vorberichte für die Kreisligaspiele am Sonntag folgen am morgigen Samstag.