Die Finalisten des KSN-Kreispokals in der A-Jugend stehen seit gestern Abend fest. Beide Halbfinals gingen ins Elfmeterschießen. Der JFV Rhume/Oder und die JSG Nörten setzten sich durch.

JSG Weser/Solling II – JSG Nörten 3:4 n.E.
In einer hitzigen Auseinandersetzung hatte die JSG Nörten das bessere Ende für sich. Das Team von Trainer Hardy Schrodt ging früh durch Timon Nawara (8.) in Führung und hatte gute Chancen diese auszubauen. Die Gastgeber kamen auf dem Sportplatz in Heisebeck dann durch ein Eigentor von Findus Schütte (59.) zum Ausgleich. In der Folge besaßen weiterhin die Gäste die besseren Torchancen, wovon aber keine genutzt werden konnte. Nörtens Keeper Pascal Engelhardt avancierte mit drei gehaltenen Elfmeter zum Matchwinner.

JFV Rhume/Oder – JSG Aue/Leine/Harzhorn 4:2 n.E.
Auch das zweite Halbfinale wurde erst im Elfmeterschießen entschieden. Auf dem B-Platz in Lindau schenkten sich beide Kontrahenten über 90 Minuten nichts und boten sich einen packenenden Pokalfight. Die Gastgeber hatten dann bei der Entscheidung vom Elfmeterpunkt die besseren Nerven und zogen ins Finale ein.

Das Endspiel zwischen beiden Teams wird am Samstag, 15. Juni um 15.30 Uhr in Einbeck ausgetragen.

Foto: JFV Rhume/Oder