Die Kreisliga bleibt weiter spannend. Während Hettensen erneut nicht gewinnen konnte, landeten Auetal und Bad Gandersheim wichtige Siege im Abstiegskampf.

SG Elfas – SSV Nörten II 1:3 (1:1)
Nach der frühen Führung durch Philipp Kleinsorg entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem die Gäste die Fehler der Heimelf eiskalt ausnutzen konnten. »Am Ende entscheiden unsere Fehler die Partie. Wir konnten aber uns auch keine Großchancen mehr herausspielen, so dass der Sieg nicht unverdient ist für Nörten«, sagte SG-Trainer Michael Keunecke.
Tore: 1:0 Kleinsorg (12.), 1:1 Lüdecke (18.), 1:2/1:3 Nülsen (48./88.)

SG Schönhagen/Sohlingen – FC Hettensen/Ellierode 1:1 (0:1)
Der Spitzenreiter kommt erneut nicht über ein Remis hinaus. Nach dem frühen Tor von Torben Trebing ließen die Gäste zahlreiche Torchancen aus und scheiterten oftmals am überragenden Jonas Heuer im SG-Kasten. Nachdem die Hausherren im zweiten Durchgang besser wurden, erzielten diese den Ausgleichstreffer durch Lasse Kreike in der sechsten Minute der Nachspielzeit.
Tore: 0:1 Trebing (9.), 1:1 Kreike (90.+6)

FC Auetal – SV Harriehausen 2:0 (2:0)
Kein fußballerischen Leckerbissen boten sich die Kontrahenten im Derby. Aber das ist in der aktuellen Lage auch nicht wichtig. Durch Treffer von David Kruse und Manuel Winter ging der FCA mit 2:0 in die Halbzeit, verteidigte diesen Vorsprung bis zum Ende, hätte aber das Ergebnis auch noch höher gestalten können.
Tore: 1:0 Kruse (14.), 2:0 Winter (45.)

SVG Einbeck – SG Rehbachtal 1:1 (1:0)
Im Verfolgerduell mussten sich die Kontrahenten beide mit einem Remis begnügen, womit aber auch beide Teams nicht zufrieden sein können. »Wir waren gerade in der ersten Halbzeit deutlich überlegen. Heute bin ich mal nicht mit dem Remis zufrieden«, ärgerte sich SVG-Coach Uwe Förster, dass man die Führung nicht über die Zeit bringen konnte. In einer chancenarmen Partie brachte SVG-Kapitän Johannes Schier die Gastgeber in Führung und hatte auch in der zweiten Halbzeit die Großchance auf den zweiten Treffer, traf den Ball aber aus sieben Metern freistehend vor dem Tor nicht vernünftig. Zwar gestaltete Rehbachtal das Spiel in der zweiten Halbzeit ausgeglichen, doch wirklich Torgefahr entwickelten die Gäste nicht. Dennoch machte Top-Torjäger Dominik Wichmann den Ausgleich.
Tore: 1:0 Schier (26.), 1:1 Wichmann (82.)

FC Ahlshausen/O. – SG Solling 1:3 (0:1)
In einer offenen und kampfbetonten Partie konnte die SG Solling drei wichtige Punkte im Abstiegskampf sammeln. Während Niklas Socher die Gäste in Halbzeit eins in Front schießen konnte, verwandelte Ahlshausens Joel Ludwig einen direkten Freistoß zum Ausgleich. In der Schlussphase hatten beide Teams den Siegtreffer auf den Füßen, doch die Gäste zeigten sich effektiver vor dem Tor und fuhren drei späte Zähler ein.
Tore:  0:1 Socher (23.), 1:1 Ludwig (54.), 1:2 Werner (86.), 1:3 Socher (88.)

GW Bad Gandersheim – FC Weser 3:2 (2:0)
Die Gäste verschliefen die erste Halbzeit komplett und lagen verdient mit 2:0 hinten. Den Anschluss von Maurice Nolte konnte Grün-Weiß postwendend mit dem 3:1 beantworten. Der FC Weser zeigte im zweiten Durchgang ein komplett anderes Gesicht und hatte nach dem späten Treffer zum 2:3 die Großchance in der Nachspielzeit, um noch ein Remis zu erzielen. „Bitter aufgrund der zweiten Halbzeit, hätten wir noch ein Remis verdient gehabt“, sagt FCW-Coach Lukas Warnecke.
Tore: 1:0 Belousov (37.), 2:0 Stefke (43.), 2:1 Nolte (51.), 3:1 Al Khalidi (52.), 3:2 Dittrich (88.)