Der FC Eintracht Northeim gewann am Sonntag verdient bei Sparta Göttingen mit 6:1 und hatte beim Auswärtssieg nur wenig Probleme.

Dabei spielten die Eintracht-Damen über 90 Minuten nur auf ein Tor und hätten sogar noch höher gewinnen können: „Das Spiel war wie erwartet. Sparta stand tief und agierte mit vielen langen Bällen. Wir konnten sie aber bereits aktiv anlaufen und schnelle Ballgewinne erzielen. Wir hören noch mehr Tore machen müssen, aber Sparta hat eine richtig gute Torhüterin“, lobte Eintracht-Trainer Arne Hoffschläger die Sparta-Keeperin Mia Kestermann, die mit mehreren Paraden eine höhere Niederlage verhinderte. 

Bereits bis zum Halbzeitpfiff sorgte die Eintracht für klare Verhältnisse und führte durch Julia Stahl, Jule Ahrens und durch ein Eigentor mit 3:0 in Front. Ella Pfister und Lea Tiedtke erhöhten auf 5:0, ehe Hanna John den Ehrentreffer erzielte. Nochmal Lea Tiedtke stellte denn den 6:1-Endstand (72.) her. „Wir gucken von Spiel von Spiel, versuchen unsere Spiele zu gewinnen und hoffen, dass die beiden oben patzen“, gibt Hoffschläger die Marschroute für die nächsten Wochen aus.  Am nächsten Sonntag gastiert Northeim in Broistedt beim Tabellenführer. „Da müssen wir eine Schippe drauflegen“, hofft Hoffschläger auf einen Sieg wie im Hinspiel.

Tore: 0:1 Stahl (2.), 0:2 Arends (11./ET), 0:3 Ahrens (32.), 0:4 Pfister (46.), 0:5 Tiedtke (57.), 1:5 John (61.), 1:6 Tiedtke (72.).

Foto: Eintracht Northeim