Die entscheidenden Wochen für den FC Eintracht Northeim beginnen mit dem Spitzenspiel gegen die SVG Göttingen am Sonntag um 11 Uhr.

Richtungsweisende Duelle warten auf die Landesliga-Damen des FC Eintracht Northeim, die darüber entscheiden werden, wie der Saisonverlauf weiter fortgeführt werden. Zunächst empfängt das Hoffschläger-Team am morgigen Sonntag um 11 Uhr die SVG Göttingen zum Spitzenspiel. Die Frauen vom Sandweg stehen ein Platz und zwei Punkte vor der Eintracht, haben aber auch schon eine Partie mehr auf dem Konto. Beim torlosen Hinspiel konnte sich kein Sieger hervortun. Wenn man aber im Meisterschaftskampf ein Wörtchen mitreden möchte, muss ein Sieg im Spitzenspiel her, um dem Spitzenreiter FC Pfeil Broistedt auf den Fersen zu bleiben. Gegen den Tabellenführer konnte die SVG zwei Mal binnen 14 Tagen bereits spielen und hat einen Härtetest im neuen Jahr schon mehr als hinter sich. Im Hinspiel setzte es eine 0:4-Niederlage, die Eintracht-Trainer vor Ort angeschaut hat. Im Rückspiel in Broistedt trotzte die SVG dem Spitzenreiter ein Remis (2:2) ab. 

Man darf gespannt sein, wie die Eintracht-Damen, die bisher „nur“ gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte gewinnen konnte, von Beginn an den Kampf annehmen werden. 

Foto: Gökick