Nachholspiel am Freitag, Derbys am Samstag, spannende Duelle am Sonntag. Der Kreisliga stehen einige Spiele an diesem Wochenende bevor.

SVG Einbeck – FC Lindau (Fr., 18.30 Uhr)
»Wir werden gemeinsam mit der Stadt am Freitagmorgen entscheiden, ob auf dem Hartplatz gespielt werden kann«, berichtet Udo Helmker von der SVG Einbeck. Die Gäste haben in der Vorrunde zwar bereits 13 Spiele ausgetragen, sind aber bis dato noch komplett ohne Einsatz in diesem Jahr. Update: Alle SVG-Spiele sollen auf dem Hartplatz stattfinden.

SG Solling – SG Elfas (Sa., 15.30 Uhr)
Das Derby steigt bereits am Samstag in Hilwartshausen: Das Tabellenschlusslicht SG Solling muss punkten, um den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze wiederherzustellen. Die Gäste aus Lüthorst/Amelsen wollen den ersten Sieg des Jahres feiern. Einen besseren Zeitpunkt als beim prestigeträchtigen Derby gibt es dafür kaum.

FC Auetal – GW Bad Gandersheim (Sa., 17.30 Uhr)
In Sebexen bittet der FCA die Domstädter zum Derby. Die Gastgeber sind nach zwei Siegen in der Liga und dem Halbfinaleinzug im Kreispokal im Aufwind und haben viel Selbstvertrauen getankt, um auch das Derby erfolgreich zu bestreiten. Im Hinspiel unterlagen die Auetaler deutlich mit 1:4.

SV Harriehausen – FC Hettensen/Ellierode (So., 15 Uhr)
Erst am Ostersamstag kam es zu diesem Duell an gleicher Ort und Stelle. Dort musste der Favorit aus Hettensen/Ellierode über das Elfmeterschießen, um eine Runde weiterzukommen. Eine ähnlich schwere Aufgabe wartet am Sonntag. Während FC-Coach Willert im Pokal rotiert hat, wird er diesmal wohl die volle Kapelle aufbieten können.

SV Moringen – FC Weser (So., 15 Uhr)
Nach einem schwachen Auftritt in Kalefeld, möchte der FC Weser wieder beim SV Moringen ein anderes Gesicht zeigen. Auf dem Papier sind die Gäste zwar krasser Außenseiter, doch Moringen hat in der Vergangenheit auch immer mal gezeigt, dass vermeintlich schwächere Gegner gegen sie für eine Überraschung gut sind.

TSV Gladebeck – FC Ahlshausen/Opp. (So., 15 Uhr)
Ein enorm wichtiges Heimspiel für den TSV, der punkten muss, um sich von unten zu entfernen. Während der FC Ahls./Opp. in der Liga zuletzt stabil wirkte, schied man völlig überraschend aber verdient im Kreispokal beim SV Moringen II aus.

SVG Einbeck – SSV Nörten II (So., 15 Uhr)
Mit über 20 Grad am Wochenende dürfte einer Austragung des zweiten SVG-Heimspiels an diesem Wochenende zumindestens nichts im Wege stehen. Die Landesliga-Reserve aus Nörten-Hardenberg hat sich bereits im Hinspiel (1:1) als unangenehmer Gegner erwiesen.

SG Rehbachtal – FC Lindau (So., 15 Uhr)
Erneut eine schwere Auswärtsaufgabe für den FC Lindau, der auf einen Abstiegsplatz gerutscht ist und auch in Volpriehausen als Außenseiter in die Partie geht. Die SG Rehbachtal ist aktuell das Team der Stunde und konnte alle vier Spiele für sich entscheiden. Der positive Trend soll auch im Heimspiel fortgesetzt werden.