Am kommenden Sonntag kann die SVG Einbeck die Liga, mit einem Sieg über Hettensen, noch einmal spannend machen.

SVG Einbeck – FC Hettensen/Ellierode (So., 15 Uhr)
Die SVG Einbeck hat nach dem siegreichen Doppelspieltag am vergangenen Wochenende den Spitzenreiter am Sonntag in der Bierstadt zu Gast. Für das Team von Trainer Uwe Förster ist es die letzte Gelegenheit, um noch einmal in den Meisterschaftskampf einzugreifen. Aktuell hat Einbeck zwar zwölf Punkte Rückstand auf die Gäste, könnte aber bei einem Sieg am Sonntag und erfolgreichen zwei Nachholspielen, die man noch in der Hinterhand hat, bis auf drei Zähler an den Tabellenführer heranrutschen. Nach einer souveränen Hinrunde trennten sich die Gäste um Trainer Danny Willert vom SV Harriehausen (1:1) und vom FC Weser (1:1) jeweils mit einem Remis. Das Punktepolster ist auf die Konkurrenz somit ein wenig geschmolzen.  „Wenn gespielt werden kann, dann auf jeden Fall auf dem Hartplatz“, teilte SVG-Geschäftsführer Daniel Altmann mit. Eine Entscheidung über die Austragung fällt aber erst am Sonntagmorgen.

SG Elfas – FC Lindau (So., 15 Uhr)
In Amelsen hat die SG Elfas einen Gegner zu Gast, der noch um den Klassenerhalt kämpft. Die SG zeigt in den Partien im neuen Jahr bisher wechselhafte Leistungen, so dass die Gastgeber schwierig einzuschätzen sind, wohin die Reise in den nächsten Wochen gehen wird. Nach Rotsperre sind Felix Hahne und Bela Hastedt auf Elfas-Seite wieder mit dabei. Der FC Lindau hat 90 Minuten auf tiefen Geläuf am Freitagabend in den Beinen.

SG Schönhagen/S. – SV Harriehausen (So., 15 Uhr)
Ein Ausfall der Partie scheint sehr wahrscheinlich. Eine Entscheidung darüber wird am Samstag getroffen.

SV Moringen – SG Solling  (So., 15.45 Uhr)
9:1 gegen den FCWeser und 7:1 gegen Ahlshausen – die Fußballer des SV Moringen befinden sich aktuell in Topform und wollen auch gegen die abstiegsbedrohte SG Solling an die Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen. Die Gäste um Trainer Andreas Helmker konnte mit dem 3:2-Sieg über den TSV Gladebeck, der nach einem 0:2-Rückstand noch eingefahren wurde, frisches Selbstvertrauen sammeln und will auch in Moringen für eine Überraschung sorgen.              

FC Ahlshausen/Opp. – FC Weser (So., 16.30 Uhr) Zum Abschluss des Festwochenendes des 120-jährigen Jubiläum empfängt der FC Ahlshausen/Opperhausen den abstiegsbedrohten FC Weser. Während die Gastgeber entspannt auf die Tabelle gucken und sich am Wochenende das ein oder andere Bier mehr gönnen können, kämpfen die Gäste ums Überleben in der Kreisliga. Vor einigen Wochen trennten sich die Kontrahenten mit einem 3:3.

Das Spiel zwischen der SG Rehbachtal und dem SSV Nörten II wurde bereits abgesagt. Alle Spielausfälle an diesem Wochenende findet ihr im SNNE-Ausfallticker!