Der TSV Sudheim konnte auch im fünften Spiel in Folge gewinnen und den Derbysieg in Denkershausen feiern. Die SG Dassel/Sievershausen holte ebenfalls drei Zähler und schöpft wieder Hoffnung im Abstiegskampf. 

SG Denkershausen – TSV Sudheim 0:1 (0:0) 
Beiden Teams merkte man die Tabellensituation vor rund 300 Zuschauern an. Nach verhaltenen Beginn verpasste zunächst der Denkershäuser Jan Albrecht (22.) mit einem Schuss an die Latte die Führung. Im Gegenzug kam Dimitri Ditz (29.) nach Ecke freistehend zum Kopfball und traf ebenfalls das Aluminium. Während SG-Kapitän Rafael Sieghan (35.) TSV-Keeper Denny Cohrs mit einem Flatterball prüfte, ließ Dimi Behrens (42.) freistehend die Führung für die Gäste liegen. Im zweiten Durchgang flachte die Partie spielerisch komplett ab und es entwickelte sich eine kampfbetonte, hitzige Partie mit wenig spielerischen Elementen und vielen Fouls. Die Gäste profitierten dann von einem Fehler von SG-Keeper Torben Odparlik, der wegrutschte und der Ex-Denkershäuser Kevin Höß (68.) daraufhin die umjubelte Gästeführung erzielte. In der Schlussphase warf Denkershausen zwar alles nach vorne, agierte aber zu harmlos. Der TSV war dem zweiten Tor durch Kontersituationen dann näher als die Gastgeber am Ausgleich.
Tore: 0:1 Höß (68.)

SG Werratal – SG Dassel/Sievershausen 2:4 (1:2) 
„Im Keller brennt noch Licht!“, war in der Instastory von SG-Keeper Jonas Schnepel am Freitagabend zu finden. Auf dem kleinen Platz in Oberode, wo viel mit langen Bällen agiert wurde, entwickelte sich ein echtes Glücksspiel, das die SG Dassel/Sievershausen für sich entscheiden konnte. „Das Spiel hätte auch 5:5, 6:3 für Werratal oder eben 2:4 für uns ausgehen können“, freute sich SG-Spielertrainer Kevin Mundt mal über ein erfolgreiches Ergebnis zu berichten. „Letztlich haben wir es uns aber verdient, weil wir die Mannschaft waren, die es mehr gewollt haben“, führt Mundt fort. 
Tore: 0:1 Menke (2.), 0:2 Djak (24.), 1:2/2:2 Glatter (34./55.), 2:3 Schoppe (67.), 2:4 Mundt (68./FE)

FC Sülbeck/Imm. – SG Lenglern 2:2 (1:2)
Nach einem guten Start und der frühen Führung von Lars Breitenstein (5.) verlor der FC komplett den Faden und lag bis zum Halbzeitpfiff nach Tor von Justus Ilse (12.) und einem Eigentor von Dennis Behrens (25.) mit 1:2 hinten. Im zweiten Durchgang drängte Sülbeck dann auf den Ausgleich, doch Lenglern verteidigte gut und lauerte auf Konter. Nach der roten Karte wegen Nachtreten gegen Lenglerns Torschütze Justus Ilse (85.) erhöhte Sülbeck noch einmal den Druck und konnte durch Youngster Jonas von Ohlen wenigstens noch einen Punkt in der zweiten Minute der Nachspielzeit retten.
Tore: 1:0 Breitenstein (5.), 1:1 Ilse (12.), 1:2 Behrens (25./ET), 2:2 von Ohlen (90.+2)

Nächstes Derby am Sonntag

Während der FC Sülbeck/Immensen sein Sonntag-Spiel bereits vorgezogen hat, steht für die SG Denkershausen am Sonntag das nächste Derby auf dem Programm. Die SG Dassel/Sievershausen, die die Denkershäuser am Freitag in der Tabelle überholen konnte, gastiert in der Teicharena. Der TSV Sudheim möchte im Heimspiel gegen den SCW Göttingen seine Siegesserie fortsetzen. Beide Partien werden um 15 Uhr angepfiffen.