Mit einem ungefährdeten 2:0-Sieg beim SV Rotenberg setzte der FC Sülbeck/Immensen seine Erfolgsserie in diesem Jahr fort und klettert in der Tabelle nach oben.

Auch das dritte Spiel im neuen Jahr konnte der FC Sülbeck/Immensen auf dem gut bespielbaren Rasen in Rhumspringe für sich entscheiden. Zu einem Kuriosum kam es schon vor dem Spiel: Sowohl die beiden Trainer Markus Schnepel und Marcel Rohra als auch Torwarttrainer Tobias Sörries waren nicht dabei, so dass der verletzte Marc-André Strzalla und Fachwart Timo Lesch die sportliche Verantwortung mit Erfolg trugen. Den Sieg machte der FC durch Tore von Luca Macke (36.) und Lars Breitenstein (43.) bereits vor dem Halbzeitpfiff perfekt. »Wir haben sehr erwachsen gespielt und defensiv richtig gut gestanden. Rotenberg ist zu keiner Torchance gekommen. Natürlich ist spielerisch noch Luft nach oben, aber wir hätten auch noch höher gewinnen können«, sagte Interimstrainer Timo Lesch nach dem Abpfiff und spricht die beiden Lattentreffer von Dennis Behrens an. »Ein Spiel, 2:0-Sieg und drei Punkte. Trainerkarriere wieder beendet«, kommentierte Marc-André Strzalla seinen kurzfristigen Trainereinsatz mit einem Lächeln.

Nach Vorlage von Daniel Junge trifft Lars Breitenstein zum 2:0.