Am Ostersamstag steht der nächste Spieltag in der Bezirksliga auf dem Programm. Während es der FC Sülbeck/Immensen und SG Denkershausen mit den beiden Spitzenteams zu tun haben, steht die SG Dassel/Sievershausen vor einer Pflichtaufgabe.

SC Hainberg – TSV Sudheim (Sa., 13 Uhr)
Bereits zum dritten Mal in dieser Saison trifft der TSV auf den SC Hainberg. Während man im Pokal den SCH ausschalten konnte, kassierte man in der Liga eine knappe 2:3-Niederlage. Im Rückspiel werden die Karten neu gemischt: »Hainberg ist eine spielstarke Mannschaft. Spielerisch fande ich, dass Hainberg mit den besten Fußball in der Liga im Hinspiel gezeigt hat. Aber wir haben sie im Pokal auf dem Kunstrasen, wo wir morgen auch spielen, besiegt und sind eine Runde weiter gekommen. Das zeigt, dass man da auch bestehen kann«, sagt TSV-Trainer Benny Statz, der aktuell viele angeschlagende Spiele hat. Ausfallen werden definitiv Dimitri Ditz und Sebastian Rode. Auch ein Einsatz von Florian Ternes kommt zu früh.

SG Denkershausen – TuSpo Petershütte (Sa., 15 Uhr)
Als klarer Außenseiter empfängt die SG Denkershausen den Spitzenreiter aus Petershütte. Neben Joel Hain, der sich das Wadenbein gebrochen hat, stehen außerdem Tjark Rode und Aleksander Lasek (beide 5. gelbe Karte) sowie Torwart Eike Schwarz (Urlaub) nicht zur Verfügung. Dennoch will man gegen den Favoriten punkten.

FC Sülbeck/Imm. – VfR Dostl. Osterode (Sa., 16 Uhr)
Gegen den Tabellenzweiten, der in der vergangenen Woche überraschend gegen den RSV Göttingen 05 mit 0:3 verlor, ist der FC Sülbeck/Immensen auf Wiedergutmachung aus. Sowohl das Hinspiel (1:5) als auch das Pokalspiel (2:4) ging in der Vorrunde verloren. »Wir sind gut in Form und wollen die beiden Niederlagen wieder gutmachen«, sagt FC-Trainer Markus Schnepel.

SG Dassel/Sievershausen – SC Rosdorf (Sa., 16 Uhr)
Gegen das Tabellenschlusslicht aus Rosdorf ist ein Sieg auf dem heimischen Sportplatz in Dassel Pflicht. »Da kommen wir nicht drum rum, da gibt es keine Ausreden für und ich nehme jeden Einzelnen in die Pflicht, dass wir dort drei Punkte holen. Ich bin absolut davon überzeugt, dass wir Rosdorf besiegen«, sagt SG-Spielertrainer Kevin Mundt. In der Hinrunde verlor die SG überraschend mit 1:3.