Während drei Bezirksligisten Heimspiele haben, tritt die SG Dassel/Sievershausen beim Spitzenreiter TuSpo Petershütte an.

FC Sülbeck/Immensen – SG Werratal
Nach vier Siegen in Folge ist das Selbstvertrauen beim FC Sülbeck/Immensen gewachsen. Mit der SG Werratal ist aber ein starker Gegner zu Gast, der erst drei Niederlagen kassiert hat. Eine davon im Hinspiel, wo der FC Sülbeck/Immensen beim 5:1-Sieg auftrumpfen konnte. »Werratal ist in dieser Saison sehr stabil und ist schwer zu schlagen. Wie es aber geht, haben wir im Hinspiel gezeigt. Wir werden versuchen unsere Serie weiter ausbauen. Darauf arbeiten wir hin und die Jungs arbeiten aktuell auch den Fußball, so dass das Spielerische von ganz alleine kommt«, ist FC-Co-Trainer Marcel Rohra guter Dinge für Sonntag. Personell werden neben den Langzeitverletzten mit Janne Ahrens und Jannik Kraus zwei Spieler ausfallen. »Wir werden einen guten Kader zusammen bekommen«, freut sich Rohra auf das Heimspiel gegen Werratal, die von Trainerfuchs Matthias Weise gecoached werden.

SG Denkershausen – SV Rotenberg
Nach dem Ausfall in der Vorwoche hoffen die Denkershäuser am Sonntag ihr Heimspiel gegen den Tabellennachbarn austragen zu können. Während Denkershausen seit fünf Spielen ohne Sieg ist, kann Rotenberg das mit sechs sieglosen Partien sogar noch toppen. Bei der Heimelf fällt definitiv Eike Schwarz (Gelbsperre) und Joel Hain (verletzt) aus. Sonst steht dem Trainerduo Heise/Braun ein schlagkräftiger Kader zur Verfügung. Mit einem Heimsieg kann die SGE bis auf einen Punkt an Rotenberg heranrutschen, die ein Spiel mehr ausgetragen haben.

TSV Sudheim – FC Gleichen
Die Sudheimer treffen mit dem FC Gleichen auf einen starken Gegner, der zuletzt mit 3:0 souverän in Rosdorf gewinnen konnte, gegen die wiederum der TSV nicht über ein torloses Remis hinaus gekommen ist. »Demensprechend wissen wir, worauf wir uns einstellen können«, sagt TSV-Trainer Benny Statz, der langfristig auf Felix Rädecker verzichten muss, dessen Kreuzbandriss sich bestätigt hat. Außerdem wird Jannick Köhler urlaubsbedingt nicht zur Verfügung stehen. Dazu sind mehrere Spieler im TSV-Kader angeschlagen, wo sich erst kurzfristig ein Einsatz entscheiden wird.

TuSpo Petershütte – SG Dassel/Sievershausen
Beim Tabellenführer hat die SG Dassel/Sievershausen nichts zu verlieren: »Das einfachste Spiel des Jahres. Wir können befreit aufspielen und haben aktuell personell viel Auswahl, so dass wir mit einem guten Kader dort anreisen werden. Wir wollen Hütte das Leben so schwer wie möglich machen und gucken was dabei herauskommt«, sagt SG-Spielertrainer Kevin Mundt, der von einer kampfbetonten Partie auf einem kleinen, seifigen Sportplatz ausgeht, da es ja am Wochenende regnen soll. »Wir haben gut trainiert und ich bin guter Dinge wenn wir ähnlich wie gegen Göttingen 05 II auftreten werden, dass dann auch dort was rumkommen wird«, führt Mundt fort.