Der FC Auetal hat am Donnerstagabend den Einzug ins Pokal-Halbfinale perfekt gemacht. Der FC gewann in Heisebeck mit 2:0.

Die Gäste erwischten den besseren Start und gingen früh durch Kapitän Marvin Diedrich (6.) in Führung. Nach diesem frühen Schock für die Hausherren gestalteten die Teams bis zur Halbzeit die Partie ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Im zweiten Durchgang wurden dann die Heisebecker besser, drückten auf den Ausgleich, während Auetal auf Konter lauerte. In den Schlussminuten wurde es turbulent: Zunächst hatte Heisebeck Pech, dass man nur die Latte traf. Dann flog Auetals Nils Asch (90.) mit gelb/rot vom Platz. Zur Entscheidung vollendete David Kruse (95.) dann einen Konter und bescherte dem FCA den Halbfinaleinzug.

Die weiteren Pokal-Viertelfinals finden am Samstag statt