Am heutigen Donnerstag um 19 Uhr steigt das erste Viertelfinale im Kreispokal. Die drei anderen Viertelfinalbegegnungen finden dann am Ostersamstag statt.

SG Heisebeck/Offensen – FC Auetal (Do., 19 Uhr)
Der Titelaspirant aus der 1. Kreisklasse 2 trifft auf den Kreisligisten, der gegen den Abstieg kämpft. Ein spannendes und interessantes Duell am Donnerstagabend in Heisebeck. Die Gastgeber müssen auf Bastian Ilse verzichten, der nach einer roten Karte in der Halle beim Bergbräu-Cup für ein Pflichtspiel gesperrt wurde.
Schiedsrichter: Torben Schmidt

SV Moringen II – FC Ahlshausen/Opperhausen (Sa., 13 Uhr)
Die SV-Reserve läutet den Doppel-Pokalheimspieltag für den SV Moringen ein: Gegen den Kreisligisten ist das Team von Trainer Pascal Sander krasser Außenseiter. Dass die Blau/Weißen aber Pokal können, haben sie im Achtelfinale bewiesen, wo sie den Kreisligisten SSV Nörten II aus dem Wettbewerb geworfen haben.
Schiedsrichter: Jan Eddigehausen

SV Harriehausen – FC Hettensen/Ellierode (Sa., 15.30 Uhr)
Der Tabellenführer der Kreisliga aus Hettensen/Ellierode ist natürlich auch der heißeste Anwärter auf den Pokalsieg. Doch dafür muss das Willert-Team die unangenehme Auswärtsaufgabe in Harriehausen lösen, wo es darum gehen wird, frühzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen. Wenn die Gastgeber es schaffen, dass Spiel in der ersten Halbzeit ausgeglichen zu gestalten, dann könnte sich im zweiten Durchgang ein wahrer Pokalfight entwickeln.
Schiedsrichter: Tobias Geismann

SV Moringen – GW Bad Gandersheim (Sa., 16 Uhr)
Die Gandersheimer sind so etwas wie der Angstgegner für den SV Moringen. In den letzten vier Duellen kassierte der SV 07 drei Niederlage und spielte einmal Remis. In dieser Kreisligasaison stehen beide Begegnungen noch aus. Im April und Mai treffen die Kontrahenten aufeinander. Auch wenn der SV als Favorit in die Partie geht, sind die Ergebnisse der letzten Spiele ganz sicher noch im Kopf der jeweiligen Spieler.
Schiedsrichter: Steffen Geismann