In der Frauen-Bezirksliga kommt es an diesem Wochenende zu einer Besonderheit - die ersten vier Teams treffen in direkten Duellen aufeinander. Denkershausen empfängt Markoldendorf, Gladebeck hat Rot-Weiß Göttingen II zu Gast.

SG Denkershausen – MTV Markoldendorf (Sa., 15 Uhr) Der mit einer makellosen Bilanz ausgestattete Tabellenführer hat den MTV Markoldendorf zu Gast, der sich ebenfalls in ausgezeichneter Verfassung befindet. Die MTV-Damen reisen mit einer Empfehlung von 17 Toren und sechs Punkten aus zwei Spielen beim Tabellenführer an und wollen diesem die ersten Punkte abknüpfen. Das torreiche Hinspiel konnte Denkershausen mit 5:2 für sich entscheiden.

TSV Gladebeck – RW Göttingen II (Sa., 16.30 Uhr) Der Tabellenzweite aus Göttingen tritt beim Tabellenvierten an. Die TSV-Damen warten noch auf ihren ersten Sieg im Jahr 2024. Dabei machte es sich in den ersten beiden Spielen bemerkbar, dass das aktuelle Problem weniger im Angriff (8 Tore) sondern eher in der Defensive (11 Gegentore) liegt. Wenn man es schafft gegen die favorisierten Gäste kompakt zu stehen, könnte auch eine Überraschung drin sein, denn mit fast vier Treffern pro Spiel sind die TSV-Damen im für Tore gut.