Die SG Denkershausen sorgte am Ostersamstag vor heimischen Publikum für eine faustdicke Überraschung und schlug den Spitzenreiter. Während DaSie seine Pflichtaufgabe erfüllen konnte, verlor Sudheim bei Hainberg deutlich. Sülbeck trotzte Osterode einen Zähler ab.

SC Hainberg – TSV Sudheim 5:0 (2:0)
Auch wenn SCH-Toptorjäger McGalty ohne Torerfolg blieb, spielten sich die Hausherren in einen Rausch und schlugen den TSV aus Sudheim souverän. Zudem machten die Gastgeber ihrem Trainer Oliver Hille mit den drei Punkten ein Geburtstagsgeschenk.
Tore: 1:0 Hamza (21.), 2:0 Tijvera (39.), 3:0 Kutsche (50.), 4:0 Noe (63.), 5:0 Gundlach (85.)

SG Denkershausen – Tuspo Petershütte 1:0 (0:0)
Nach sechs sieglosen Spielen in Folge zeigte die SG Denkershausen ausgerechnet gegen den Tabellenführer aus Petershütte eine Reaktion und fuhr verdiente drei Punkte ein. Aus einer sicheren Defensive agierend verpasste Noah Ellies per Pfostenschuss die Führung. Wenig später traf der SG-Stürmer dann doch zum 1:0. In der Folge waren die Gastgeber dann näher an dem zweiten Treffer, als Hütte an dem Ausgleich.
Tore: 1:0 Ellies (71.)

FC Sülbeck/Imm. – VFR Dostl. Osterode 1:1 (1:0)
In einem ansehnlichen Spiel trennten sich die Teams mit einem gerechten Remis. Während Sülbeck im ersten Durchgang am Drücker war, gehörte den Gästen die zweite Halbzeit. »Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft gewesen!«, so Trainer Markus Schnepel, der lediglich bemängeln konnte, dass sein Team nach der Führung nicht den zweiten Treffer in der ersten Hälfte nachgelegt hat.
Tore: 1:0 Breitenstein (28.), 1:1 Mill (47.)

SG Dassel/Sievershausen – SC Rosdorf 2:0 (0:0)
Einen hochverdienten Sieg fuhr die SG gegen das Schlusslicht der Tabelle ein. Im ersten Durchgang merkte man den Teams den Abstiegskampf an, dass keiner einen Fehler machen wollte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff bewahrte SG-Keeper Jonas Schnepel sein Team mit einer starken Parade vor dem Rückstand. Das frühe 1:0 durch Arne Schoppe (49.), der vom Ballgewinn und Vorlage von René Pressentin profitierte, war für die Gastgeber die Erlösung, da sie in der Folge drückend überlegen waren und mit Kevin Mundt (65.) den zweiten Treffer nachlegen konnten. »Eine gute Teamleistung von uns, wo wir uns endlich mal mit Punkten belohnen konnten«, freut sich Mundt über den Heimsieg.
Tore: 1:0 Schoppe (49.), 2:0 Mundt (65.)

Der Vorbericht für die Partien am Ostermontag folgt.