Der zweite Bezirksligaspieltag ist absolviert: Während Denkershausen und Einbeck erstmals punkten, bleibt die SG Dassel/Sievershausen und der FC Eintracht Northeim U23 ohne Zähler.

Nachdem bereits der FC Sülbeck/Immensen am Freitagabend (SN BERICHTETE) einen Zähler aus Petershütte mitbringen konnte, war Aufsteiger SVG Einbeck (2:1 beim FC Grone) und die SG Denkershausen (3:1 bei der SG Werratal) siegreich. Ohne Chance blieb die SG Dassel/Sievershausen in Osterode. Weiterhin punkt- und torlos bleibt die Reserve des FC Eintracht Northeim.

FC Eintr. Northeim U23 – Bovender SV 0:1 (0:1)

In einer niveauarmen Partie machte eine Pressingsituation den Unterschied aus – nach einem schlampigen Rückspiel auf Eintracht-Keeper Eike Schwarz lief der BSV mit mehreren Spielern an, nutzte den Fehler und Benjamin Greib hatte nur wenig Probleme die Führung zu erzielen. In der zweiten Hälfte bestimmte Bovenden die Partie und scheiterte mit ihren Chancen immer wieder an Schwarz, so dass die Partie bis zum Abpfiff spannend blieb.
Tore: 0:1 Greib (30.)

SG Werratal – SG Denkershausen 1:3 (1:0)

Die Denkershäuser liefen einem verdienten 0:1-Halbzeitrückstand hinterher und konnten aber, dank einer starken 20 minütigen Schlussphase, die Partie drehen und drei Punkte mit nachhause nehmen. Mit dem Ausgleich von Marcel Kehr und dem Führungstreffer von Luca Macke konnte die SG nicht nur effektiv sondern auch sehenswert zum 2:1 kommen. In der Nachspielzeit besiegelte Kehr endgültige Zweifel.
Tore: 1:0 Köhler (19.), 1:1 M. Kehr (74.), 1:2 Lu. Macke (78.), 1:3 M. Kehr (90.)

Marcel Kehr (rechts) erzielte einen Doppelpack für Denkershausen

FC Grone – SVG Einbeck 1:2 (0:1)

Einen perfekten Bezirksliga-Einstand erlebte die SVG. Bereits zur Halbzeitpause hätten die Bierstädter höher als 1:0 führen können, doch FC-Keeper Kaufmann erwischte einen Sahnetag. Nach Wiederanpfiff kamen die Gastgeber zum glücklichen Ausgleich. Daraufhin veranstaltete die SVG einen Sturmlauf auf der Groner Tor, welches mit dem Siegtreffer von Neuzugang Niklas Schwab gekrönt wurde.
Tore: 0:1 Schier (41.), 1:1 Manshausen (56.), 1:2 Schwab (90.+1)

VfR Dostluk Osterode – SG DaSie 5:1 (3:0)

Bereits zur Halbzeitpause lag die mit einem Rumpfkader angetretene SG Dassel/Sievershausen mit 0:3 hinten, ohne die Gastgeber wirklich in Gefahr zu bringen. Zwar versuchten die Gäste in Durchgang zwei noch einmal ranzukommen, aber mehr als der Anschlusstreffer war nicht drin.
Tore: 1:0 El Zein (18.), 2:0 Mill (36.), 3:0 Atas (43.), 3:1 Calgam (80./ET), 4:1 Mill (84.), 5:1 Omayrat (87./FE).