Am heutigen Donnerstag treffen um 18:30 Uhr der FC Lindau und der TSV Gladebeck aufeinander. Die Ausgangslage ist für beide Teams klar, drei Punkte sind in dem "6-Punkte-Spiel" Pflicht.

Der Abstiegskampf spitzt sich zu: Ab dem 7. Tabellenplatz abwärts darf sich keine Mannschaft ihrer Sache sicher sein. Heute werden erneut wichtige Punkte vergeben, denn der Drittletzte FC Lindau trifft auf den Letzten TSV Gladebeck. Die Gastgeber, die favorisiert sind, könnten mit einem Sieg die Abstiegsränge wieder verlassen und auf den 9. Platz vorspringen. So eng ist das Rennen um den Klassenerhalt.

Dass der TSV Gladebeck nicht unterschätzt werden darf, zeigte aber auch das Hinspiel, wo die Gladebecker sich deutlich mit 3:0 durchsetzen konnten. Sollte das erneut gelingen, könnte der TSV bis auf einen Punkt an den FC Lindau heranrutschen.

Mit Alexander Kröll (40 Jahre, 6:3 beim FC Weser), Heissam Souleiman (38, 1:4 bei SG Rehbachtal) und zuletzt Andy Wagner (38, 1:1 gegen SG Schönhagen/Sohlingen, Foto) zauberte FCL-Trainer Timo Kuhlmann drei Spieler aus dem Hut, die ihren Pass noch in Lindau haben und reichlich Erfahrung im Abstiegskampf mitbringen.