Zwei deutliche Auswärtsniederlagen musste der MTV Markoldendorf und der TSV Gladebeck am vergangenen Wochenende hinnehmen.

SG WuLiHa – MTV Markoldendorf 6:1 (3:1)
Die fast vierwöchige Spielpause hat den Bezirksliga-Fußballerinnen des MTV Markoldendorf ganz und gar nicht gut getan. Beim Landesliga-Absteiger SG Wulften/Lindau/Hattorf verlor das Team von Trainer Florian Witzig deutlich mit 1:6. Die Gäste aus Markoldendorf erwischten dabei einen guten Start und gingen sogar durch Josefine Brandt (7.) früh in Führung. Die Gastgeberinnen ließen sich dabei aber nicht verunsichern und drehten die Partie per Doppelpack von Christiane Rütters (27./29.). Alena Niebuhr (43.) erhöhte noch vor dem Halbzeitpfiff auf 3:1. Im zweiten Durchgang  bekam man erneut Rütters nicht in den Griff, die per Doppelschlag (61./67.) ihre Tore drei und vier erzielen konnte. Jana Wode (73.) machte dann den 6:1-Endstand perfekt.

MF Göttingen II – TSV Gladebeck 5:2 (1:1)
Nach der fünften Niederlage in Folge sind die Damen des TSV Gladebeck auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht. In einer zunächst ausgeglichenen Partie geriet das Team von Trainer Sascha Lange zwar in Rückstand, konnte dann aber durch einen Doppelpack von Hanna Wüstefeld (39./52.) in Führung gehen. Doch die Gastgeberinnen schlugen zurück und wie: Binnen drei Minuten erzielte die MF-Reserve drei Tore und setzte fünf Minuten vor dem Ende auch noch das 5:2 zum Endstand drauf.

Foto: Mike Lüllemann