Der FC Hettensen/Ellierode lässt erneut Punkte liegen, die Verfolger fuhren Siege ein. Im Abstiegskampf geht es weiter eng zu.

SSV Nörten II – FC Weser 1:3 (0:2)
Big Points im Abstiegskampf für den FC Weser, der sich mit dem Sieg weiter Luft nach unten verschaffen konnte. Marvin Gorny avancierte per Freistoß und Kopfball zum Matchwinner für die Gäste, die verdiente drei Punkte von der Bünte mitnahmen.
Tore: 0:1/0:2 Gorny (32./45.), 1:2 Lohne (55.), 1:3 Nockenberg (76.)

Marvin Gorny trifft für den FC Weser per Freistoß.

FC Hettensen/Ellierode – GW Bad Gandersheim 1:1 (0:1)
Der Spitzenreiter lässt weiter Federn und darf sich am Ende noch über ein Punktgewinn glücklich schätzen. Alexander Nixdorf (90.+4) markierte in der Nachspielzeit noch den Ausgleich. Die Grün-Weißen schnupperten lange an einer faustdicken Überraschung, die wichtige drei Punkte im Kampf um den Klassenerhalt hätten bedeuten können.
Tore: 0:1 Brodtmann (56.), 1:1 Nixdorf (90.+4).

SV Harriehausen – SV Moringen 0:4 (0:1)
Der SV Moringen eilt weiter von Sieg zu Sieg und löste die Aufgabe in Harriehausen ohne Probleme. Acht Spieltage vor Schluss sind es nur noch drei Punkte auf den Tabellenführer. Wer hätte das vor wenigen Wochen noch gedacht?
Tore: 0:1 Beinsen (12.), 0:2/0:3 Ahlborn (25./75.), 0:4 Langner (88./FE)

Erst Kevin Ahlborn per Freistoß, dann Lars Langner per Strafstoß für den SV Moringen.

FC Lindau – SG Solling 1:0 (0:0)
In einer niveauarmen Partie, die eigentlich ein typisches 0:0-Spiel war, konnte die individuelle Klasse von Top-Torjäger Sebastian Marx, der sein Torkonto auf 19 Treffer erhöhte, einmal mehr den Unterschied in diesem Kellerduell machen. Mit der Niederlage verpasste die SG den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze.
Tore:  1:0 Marx (61.)

SVG Einbeck – TSV Gladebeck 9:1 (3:0)
Das Ergebnis sagt alles aus: Das Schlusslicht hat sich wohl mit dem Abstieg in die 1. Kreisklasse abgefunden und zeigte gerade in der zweiten Hälfte wenig Gegenwehr. Die Gastgeber, die in dieser Saison nicht gerade für das Toreschießen bekannt sind, spielten sich in einen Rausch und gestalteten das Ergebnis fast zweistellig. Die SVG ließ außerdem noch einen Elfmeter (4. Minute) ungenutzt.
Tore:  Krüger, Zabiakis (je 3), Schier Wehe, Reinert (je 1), Krannich (Gladebeck)

SG Rehbachtal – FC Auetal 3:1 (1:1)
Der frühe Führungstreffer spielte den Gästen in die Karten, die in der Folgezeit ihre Defensivstärke unter Beweis stellen konnte und sich die Partie zum Geduldsspiel für die SG Rehbachtal entwickelte. Henrik Bliedung (38.), Merhawi Tesfargergis (60.) und Arnaud Niyonzima (89.) drehten die Partie und geben den Gastgeber Selbstvertrauen vor dem Duell gegen den Spitzenreiter am Mittwoch.
Tore: 0:1 Altmann (5.), 1:1 Bliedung (38.), 2:1 Tesfagergis (60.), 3:1 Niyonzima (89.)

SG Schönhagen/S. – SG Elfas 1:1 (0:0)
In einer temporeichen und offenen Partie schenkten sich die Kontrahenten von Beginn an nichts. In der ersten Hälfte hatte die SG Elfas Pech, dass sie gleich mit zwei Pfostenschüssen die Führung verpasste. Bis zur Halbzeit hatten die Gastgeber aber die größeren Torchancen, konnten aber auch nicht in Führung gehen. Nach Wiederbeginn der zweiten Halbzeit waren die Gastgeber dann überlegen und waren an dem Sieg näher dran als die SG Elfas.
Tore:  1:0 Kreike (76.), 1:1 Meyer (80.)