Ein spannender Dreikampf darf man in der Kreisliga in den nächsten Wochen erwarten. Aber auch im Abstiegskampf bleibt es weiter spannend.

SG Rehbachtal – FC Hettensen/Ellierode 1:1 (1:0)
Erneut schlug der Tabellenführer in der Nachspielzeit zu und sicherte sich im Spitzenspiel in Volpriehausen einen wichtigen Punkt, der am Ende noch gold wert sein kann. In einer ausgeglichenen Partie hatten zunächst durch Alexander Nixdorf (9./22.) zwei gute Chancen, die jeweils von SGR-Keeper Jan Lessner-Schminke pariert werden konnten. Im Gegenzug markierte Patrik Schulze die umjubelte Führung für die Hausherren, die bis zur vierten Minute der Nachspielzeit Bestand hatte. Nach einem Freistoß von Maurice Bugiel fand der Weg etwas undurchsichtig den Weg ins Tor. „Für eine tolle kämpferische Leistung hätten wir uns die drei Punkte verdient gehabt. Die Gäste haben allerdings auch lange Zeit auf den Ausgleich gedrückt, sodass sie sich den Punkt ebenfalls absolut verdient haben.“, sagt SGR-Coach Robin Bastian, die mit rund 200 Zuschauern gut besucht war.
Tore: 1:0 P. Schulze (37.), 1:1 Bugiel (90.+4)

SV Moringen – SSV Nörten II 2:2 (1:0)
Während sich die beiden Spitzenteams die Punkte teilten, verpasste der SV Moringen zwei wichtige Punkte im Aufstiegsrennen. Die SSV-Reserve, die mit Dominik Hillemann und Hendrik Sinram-Krückeberg namhafte Verstärkung in der Startelf hatten, kam in der Schlussminute zum glücklichen Ausgleich. Zuvor ging der SV Moringen zwei Mal in Führung, die der SSV aber jeweils ausgleichen konnte. Gerade im zweiten Durchgang waren die Gastgeber drücken überlegen, brachten aber die SSV-Reserve mit eigenen Fehlern zurück ins Spiel.
Tore: 1:0 Beinsen (45.+2), 1:1 Pietsch (71.), 2:1 L. Langner (86.), 2:2 Rüffer (90.)

SG Elfas – SVG Einbeck 2:1 (0:0)
Rund 150 Zuschauer sind am Mittwochabend zum Derby nach Amelsen gekommen, das die SG Elfas dank einer disziplinierten Leistung mit einem verdienten Sieg für sich entscheiden konnte. Der Doppelschlag von Marcel Allerkamp und Lukas Meyer binnen fünf Minuten brachte Elfas auf Kurs. Die Gäste aus der Bierstadt hatten dagegen kaum Torchancen und kamen lediglich durch ein Traumtor in den Winkel von Kilian Thore De Paduanis (87.) zum späten Anschlusstreffer. Zwar wurde es nochmal spannend, doch die Gastgeber verteidigten die Führung bis zum Schlusspfiff. »Es war ein verdienter Sieg für uns. Kompliment an die Jungs«, sagte SG-Sprecher Roger Blechstein nach der Partie, in der sich Elfas für die Hinspielpleite revanchieren konnte.
Tore:  1:0 Allerkamp (60.), 2:0 Meyer (65.), 2:1 De Paduanis (87.)

FC Auetal – SG Schönhagen/Sohlingen 1:1 (1:1)
Die Gäste traten mit einem absoluten Rumpfkader in Kalefeld an, nahmen aber dennoch keinen unverdienten Punkt mit, auch wenn der Ausgleich mehr als glücklich fiel. Nach einem Rückpass von FCA-Kapitän Marvin Diedrich schlug Keeper Yannik Böttcher über den Ball und das Leder kullerte in den eigenen Kasten.
Tore: 1:0 Porath (19.), 1:1 Diedrich (81./ET)

FC Ahlshausen/Opp. – FC Lindau 3:4 (1:1)
Sieben Tore und noch zahlreiche weitere Torchancen boten sich die Teams am Mittwochabend in Opperhausen mit dem glücklicheren Ende für den FC Lindau, der weitere wichtige Punkte im Abstiegskampf einsackt.
Tore: 1:0 Weinhardt (4.), 1:1 Hungerland (30.), 1:2 Marx (53.), 2:2 Sue (63./FE), 2:3/2:4 J. Kubitschke (71./78.), 3:4 Weinhardt (79.)

TSV Gladebeck – SV Harriehausen 1:2 (0:1)
Drei ganz wichtige Punkte konnte der SV Harriehausen in Gladebeck holen. In einem niveauarmen Spiel sicherte Jakob Taflo (84.) den umjubelten Siegtreffer beim Tabellenschlusslicht. In den Schlussminuten ging es nochmal heiß her: Erst flog Gladebecks Hannes Krannich (90.) mit rot und wenig später Harriehausens Bastian Hornig (96.) mit gelb/rot vom Platz.
Tore: 0:1 Reinhold (37.), 1:1 Zimmermann (48.), 1:2 Taflo (84.)