Die Halbfinalisten im Kreispokal stehen fest. Dabei schaffte der SV Moringen II die große Überraschung.

SV Moringen II – FC Ahls./Opp. 3:2 (0:0)
Der klassenniedrigere SV Moringen II schafft die große Überraschung gegen den Kreisligisten. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase vergab Ahlshausen Joel Ludwig (14.) die große Möglichkeit auf die Gästeführung. Aus wenigen Metern verpasste auch Moringens Kapitän Hannes Prehn den ersten Treffer. In der Schlussviertelstunde der ersten Halbzeit spielte sich Moringen gleich mehrere gute Chancen heraus und hätte zum Seitenwechsel eigentlich in Führung liegen müssen. Nach Wiederanpfiff traf dann Lenard Warnecke (57.) zur überfälligen Führung für die Hausherren. Mit zwei Distanzschüssen kamen die Gäste dann zur schmeichelhaften Führung (64./68.). Die klassentiefere Moringer Reserve gab sich aber nicht auf und glaubte noch an die Pokalsensation. Zunächst Hannes Prehn (90.+10) und dann Christof Kowatsch (90.+12) trafen zum vielumjubelten Sieg.
Tore: 1:0 Warnecke (57.), 1:1 Blötz (64.), 1:2 Dörries (68.), 2:2 Prehn (90.+10), 3:2 Kowatsch (90.+12)

SV Harriehausen – FC Hettensen/Ellierode 2:4 n.E. (0:0, 0:0)
Auf tiefen Rasen konnte sich der Favorit nach Elfmeterschießen knapp durchsetzen. Dabei bot der Kreisliga-Spitzenreiter keine Glanzleistung, konnte sich aber dennoch mit dem Weiterkommen belohnen. In der kampfbetonten Partie hätten die Gäste gerne im ersten Durchgang einen Elfmeter gehabt und in der Nachspielzeit der zweiten Hälfte ging Harriehausens Dustin Reinhold im Strafraum zu Boden. Auch dort blieb der Pfiff aus. Im Elfmeterschießen hatten die Gäste dann die besseren Nerven. Der Harriehäuser Patrick Feuerriegel (62.) und Hettensen Nick Reimann (89.) flogen vorzeitig beide mit gelb/rot vom Platz.

Hettensen gewinnt das Elfmeterschießen in Harriehausen

SV Moringen – GW Bad Gandersheim 4:1 (2:0)
Der Doppelpack von Louis Beinsen (25./26.) brachte die Gastgeber auf Kurs. Auch in der Folge war Moringen das spielbestimmende Team und konnte durch Kevin Wirt den Vorsprung ausbauen. Während Gandersheim zwar nochmal durch Rasool Al Khalidi herankam, stellte Ray Sean Vogel (89.) den alten Abstand wieder her. Somit konnte der SV Moringen auch den Negativlauf gegen Grün-Weiß beenden.
Tore: 1:0/2:0 Beinsen (25./26.), 3:0 Wirt (75.), 3:1 Al Khalidi (82.), 4:1 Vogel (89.)

Die Halbfinals stehen bereits fest:
SV Moringen II – FC Hettensen/Ellierode
FC Auetal – SV Moringen