Die Fußballer der SG Rehbachtal schwimmen weiter auf der Erfolgswelle und konnten auch das vierte Spiel in diesem Jahr für sich entscheiden.

Dabei gelang der Mannschaft vom SGR-Trainerduo Robin Bastian und Bastian Hartje mit dem Führungstreffer von Arnaud Niyonzima (4.), der sich in starker Form befindet, ein glänzender Start in das Auswärtsspiel. Auch in der Folge konnte Rehbachtal mit dem zweiten Treffer von Dominik Wichmann (25.) seiner Favoritenrolle gerecht werden und das Spiel bestimmen. Noch vor dem Halbzeitpfiff scheiterten die Gäste mit einem Elfmeter am Gladebecker Torwart Christian Bosold. Zwar gelang Gladebecks Dustin Marek (52.) nach der Halbzeit der Anschlusstreffer, doch nur zwei Minuten später stellte Rehbachtal den alten Abstand, begünstigt durch ein Eigentor von Frederik Schwarz, wieder her. Kurz vor Abpfiff machte Niyonzima mit dem 4:1 den Deckel endgültig auf die Partie.

Für Rehbachtal geht es am Montag gegen Elfas weiter. Der TSV Gladebeck ist dagegen am Osterwochenende nicht wieder im Einsatz.