Die Frauen Bezirksliga startet am Wochenende mit Nachholspielen ins neue Jahr. Dabei geht es direkt mit dem Derby zwischen Gladebeck und Denkershausen am Samstag um 15.30 Uhr los. Auch in Markoldendorf wird am Sonntag gespielt.

In der Vergangenheit boten sich die Kontrahenten aus Gladebeck und Denkershausen immer spannende und enge Duelle. Mit einem ähnlichen Ausgang ist auch am Samstag zu rechnen, auch wenn die Gäste als klarer Favorit in die Partie gehen. Mit acht Siegen aus acht Spielen ist die SG nahezu unangefochten an der Tabellenspitze und sollte, wenn sie weiter so konstant auftritt, heißer Anwärter auf den Titel im Sommer sein. Während Gladebeck bereits zehn Punkte Rückstand hat, ist die Reserve von RW Göttingen mit einem Spiel mehr, zwar punktgleich, aber mit Jenny Schäfer hat die beste RW-Spielerin im Winter aufgehört. Dennoch im prestigeträchtigen Derby ist alles möglich. Beide Teams konnten nicht allzu viele Testspiele auf die Rückrunde bestreiten. Somit ein Kaltstart und für die Denkershäuser die Generalprobe für das Bezirkspokal-Viertelfinale am Ostermontag gegen den Landesligisten 1. FC Wolfsburg.

Der MTV Markoldendorf empfängt am Sonntag die Reserve der SVG Göttingen. Das Duell der Tabellennachbarn (4. vs. 6.) ist bereits das Rückspiel. In der Vorrunde unterlag das Team von Ingo Schauermann durch einen Sonntagsschuss mit 1:0. Diese Niederlage wollen die MTV-Damen aber im Heimspiel gegen das Sandweg-Team aber unbedingt wieder vergessen machen und weitere drei Punkte einsammeln.