Der MTV Markoldendorf kam im Heimspiel über die SVG Göttingen II nicht über ein 1:1 hinaus. Dabei kassierten die MTV-Damen einen späten Gegentreffer. Das Derby zwischen dem TSV Gladebeck und SG Denkershausen fiel aus.

Wie MTV-Trainer Ingo Schauermann berichtet, merkte man beiden Mannschaften die lange Winterpause in der ersten Halbzeit an. »Da waren wir viel zu hektisch. SVG hätte sogar die Führung verdient gehabt«, so Schauermann. Nach Umstellungen in der zweiten Halbzeit und einer intensiveren und aggressiveren Spielweise übernahmen dann die MTV-Damen das Zepter und gingen durch Nora Voltmann (54.) mit 1:0 in Führung. »Wir haben es dann aber verpasst den zweiten Treffer nachzulegen. Die Chancen dafür waren auf jeden Fall da. Die Torhüterin von SVG hat in dieser Phase aber auch sehr gut gehalten«, spricht Schauermann der Gästekeeperin Lisa Rech ein Sonderlob aus. »Wie es im Fußball so ist, ging dann der einzige SVG-Torschuss in der zweiten Hälfte direkt ins Tor. Dann hat es sich so angefühlt wie eine Niederlage.«, war der MTV-Trainer enttäuscht über die zwei verlorenen Punkte.

Foto: Mike Lüllemann