Mit einem deutlichen 4:0-Derbysieg in Denkershausen konnte die SG Dassel/Sievershausen erneut drei wichtige Punkte im Abstiegskampf einfahren. Die SG Denkershausen taumelt dagegen Richtung Kreisliga. Die Siegesserie vom TSV Sudheim endete am Sonntag.

SG Denkershausen – SG Dassel/Sievershausen 0:4 (0:1)
Die SG Dassel/Sievershausen konnte das Selbstvertrauen vom Freitag mitnehmen und auch in Denkershausen verdiente drei Punkte einfahren. Bereits im ersten Durchgang hätten die Gäste höher führen können, ließen aber gute Chancen liegen. Im zweiten Durchgang halfen dann die Denkershäuser ordentlich mit und verursachten gleich drei Elfmeter, die alle sicher verwandelt wurden. »Ein auch in der Höhe verdienter Sieg für uns. Ein Sonderlob geht an Wieland Menke, der in beiden Spielen überragend war, gefühlt rund 30 Kilometer abgespult und wichtige Ballgewinne verzeichnet hat «, freute sich Kevin Mundt über den Sieg. Die Gastgeber agierten dagegen erneut Offensiv harmlos.
Tore: 0:1 Schoppe (8.), 0:2/0:3 Mundt (53./FE, 75./FE), 0:4 Heinze (84./FE)

TSV Sudheim – SCW Göttingen 0:1 (0:1)
Nach fünf Siegen in Folge ist die Siegesserie vom TSV Sudheim gestoppt. »Hätten wir heute die Einstellung von Freitag oder aus den letzten Spielen gehabt, dann hätten wir hätten wir definitiv nicht verloren. Wir waren immer ein, zwei Schritte zu spät dran und haben keine Einstellung zum Spiel gefunden. Vielleicht waren wir auch noch kaputt von dem Freitagsspiel, aber das ist für mich keine Ausrede«, so TSV-Trainer Benny Statz. Den Gegentreffer zum 0:1 fing sich der TSV nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung.
Tore: 0:1 Simon (18.)