Der FC Weser verlässt mit dem Sieg über Bad Gandersheim die Abstiegsränge. Der FC Hettensen/Ellierode fuhr den nächsten Sieg ein.

SSV Nörten II – FC Hettensen/Ellierode 1:2 (0:1)
Deutlich mehr Probleme als gewünscht hatte der Spitzenreiter FC Hettensen/Ellierode bei der SSV-Reserve im ersten Durchgang. Angepeitscht von SSV-Trainer Chris Engelhardt setzten die Hausherren den Favoriten früh unter Druck, der damit in der Anfangsphase gar nicht zurecht kam. Trotz anfänglicher Unterlegenheit stand die FC-Abwehr um Daniel Klinge aber sicher und ließ keine großen Torchancen zu. Im Stile eines Spitzenreiters zeigte sich Alexander Nixdorf dann effektiv, der kurz vor der Halbzeit, erst einen SSV-Verteidiger ins Leere laufen ließ und dann auch noch Keeper Manuel Pfeufer austanzte und zur Führung traf. Mit der Halbzeitführung im Rücken kam Hettensen im zweiten Durchgang besser ins Spiel und gestaltete das Spiel ausgeglichen. Mit einem Fernschuss erzielte Maurice Bugiel (74.) dann die 2:0-Führung. Der SSV gab sich aber nicht auf und kam durch Dustin Brendel (89.) nochmal zum Anschluss, doch der FCHE brachte den Sieg über die Zeit.
Tore: 0:1 Nixdorf (45.), 0:2 Bugiel (74.), 1:2 Brendel (89.)

FC Weser – GW Bad Gandersheim 3:1 (3:1)
Drei Spiele, sieben Punkte und schon verlässt der FC Weser die Abstiegsränge. Erneut legten die Hausherren eine starke erste Halbzeit hin, wo der Grundstein für die drei Punkte gelegt wurden. Zwar schöpften die Gäste nach dem Anschlusstreffer noch einmal Hoffnung, doch kamen nicht mehr wirklich gefährlich vor das Weser-Tor. »Ein verdienter Sieg für uns. In der ersten Halbzeit waren wir die klar bessere Mannschaft. Im zweiten Durchgang war es dann ausgeglichener«, freut sich Weser-Coach Lukas-Tjorben Warnecke über die erneuten drei Punkte.
Tore: 1:0 Nockenberg (17.), 2:0 Gorny (32.), 3:0 Brauns (39.), 3:1 Schönfeld (43.)

Info: Die SNNE-Tabelle zeigt aktuell drei Abstiegsplätze an, da stand jetzt mit der SG Dassel/Sievershausen und dem TSV Sudheim zwei Absteiger in die Kreisliga kommen würden. Bei drei Absteigern aus dem Kreis Northeim, also auch Denkershausen, würde es vier Absteiger in der Kreisliga geben. Steigt keine oder eine Mannschaft aus der Bezirksliga ab, bleibt es bei zwei Absteigern in der Kreisliga.