Trotz zweifacher Führung kam der FC Eintracht Northeim nicht über ein Remis gegen den SV Lengede hinaus. Am Ende trennten sich die Kontrahenten mit 2:2.

Das Minimalziel, den Gegner auf Abstand zu halten, gelang dem FC Eintracht Northeim, der es aber erneut verpasste einen Sieg einzufahren. Jahresübergreifend ist das schon das siebte Spiele in Folge, in dem die Eintracht nicht als Sieger vom Platz geht. Während das Weißenborn-Team bereits zahlreiche Spiele absolviert hat, steht für die Kreisstädter ein spielfreies Osterwochenende an. Man darf gespannt sein, wie sehr die Abstiegsplätze mit ihren Nachholspielen an die Eintracht heranrücken wird.

Marcy Grunert bejubelt den Führungstreffer.

Doch von Beginn: Nach einer klassen Einzelaktion traf Marc-Yannick Grunert (4.) zur frühen Eintracht-Führung, die erst einmal beflügeln konnte. Bei strömenden Regen und ekligen Wind scheiterte zunächst Raphael Peinemann (11.) am stark reagierenden Gästekeeper, den Nachschuss setzte Fabio Danneberg über den Kasten. Etwas aus dem Nichts kamen die Gäste dann zum Ausgleich, nachdem sich die Hausherren einen Ballverlust im Mittelfeld leisteten. Noch vor dem Halbzeitpfiff stellte Alexander Knopf den alten Abstand per Kopf wieder her. Im zweiten Durchgang flachte die Partie zunächst ab. Während Grunert den dritten Treffer verpasste, verhinderte Tim Tautermann den Ausgleich. Die Schlussphase gehörte den Gästen, die dann durch Felix Engel (83.) das 2:2 erzielen konnte. Kurz vor Schluss hat Eintracht-Youngster Tadej Semenic noch die Kopfballchance auf den Siegtreffer, doch Lengede-Keeper Patrick Makiela ließ keinen weiteren Gegentreffer zu.