Ein ganz wichtiges Heimspiel steht für den FC Eintracht Northeim am Sonntag um 14 Uhr gegen den SV Lengede auf dem eigenen Kunstrasenplatz an.

Am Rhumekanal blickt man zwar weiter positiv nach vorne, doch bei einer erneuten Niederlage muss auch beim FC Eintracht der Abstiegskampf ausgerufen werden. Dass es dazu aber nicht kommt, haben die Eintracht-Kicker selber in der Hand, die bei der Heimniederlage gegen FT zuletzt zwar über weite Strecken auf Augenhöhe waren, aber vor dem Tor nicht zielstrebig genug agierten. Die Gäste aus Braunschweig machten es am vergangenen Sonntag in der ersten Halbzeit vor, wie man effektiv vor dem Kasten sein kann. Mit ähnlichen Ergebnissen wie der FC Eintracht war auch Lengede unterwegs, so dass beide Teams aktuell nicht von Selbstvertrauen gesegnet sind.

Dabei gibt Hoffnung, dass mit Niklas Schwab und Ali Ismail zwei Offensivkräfte zuletzt ihr Comeback feiern konnten. Für Northeims André Beuster, der bis zum Winter der Saison 22/23 für Lengede gespielt hat, ein ganz besonderes Match.