Zwei Nachholspiele am Mittwoch und eins am Donnerstag finden in dieser Woche in der Kreisliga statt.

SSV Nörten II – FC Hettensen/Ellierode
Um 19 Uhr empfängt die SSV-Reserve den Spitzenreiter FC Hettensen/Ellierode, der den nächsten Schritt in Richtung Titel gehen will. Während die Gäste mit dem Sieg gegen Moringen bereits einmal spielen konnten, bestreitet die SSV-Reserve heute ihren Jahresstart, um den Nachbarn zu ärgern. So ein klares Ergebnis (6:1 für Hettensen) ist bei weitem nicht zu erwarten, wobei SSV-Coach Chris Engelhardt die ein oder andere Überraschung mit seinem Team in der Rückrunde vor hat. Beim Spitzenreiter fehlen definitiv Matthis Müller, Thorben Trebing und Nicolas Döring.

FC Weser – GW Bad Gandersheim
Um 19.30 Uhr hat der FC Weser auf dem Uslarer Hartplatz die Grün-Weißen aus Bad Gandersheim zu Gast. Nach dem 4:0-Sieg über den TSV Gladebeck schnuppert der FCW an den Nichtabstiegsplätzen und möchte diese heute erreichen: »Wir wollen den Schwung aus den letzten Wochen mitnehmen. Wenn wir wieder so auftreten, wie zuletzt, bin ich sehr zuversichtlich. Mit Gandersheim erwartet uns aber ein starker Gegner, der gut in die Rückrunde gekommen ist. Wir wollen dennoch mit einem Sieg endlich die Abstiegsplätze verlassen und einen weiteren Schritt Richtung Klassenerhalt gehen«, so FCW-Trainer Lukas-Tjorben Warnecke.

TSV Gladebeck – SG Rehbachtal
Am Donnerstagabend kommt es in Gladebeck zum Duell des heimischen TSV gegen die formstarke SG Rehbachtal, die nicht nur drei Spiele in diesem Jahr bereits bestreiten konnte, sondern diese auch alle gewann. Der TSV, der eine heftige 0:4-Pleite im Kellerduell gegen Weser einstecken musste, muss auf den gelb/rot gesperrten Hannes Krannich verzichten. Die SG Rehbachtal geht auch in dieser Partie als Favorit auf den Platz.