Mit einem 6:0-Heimsieg über den TSC Vahdet Braunschweig konnte der SSV Nörten den Schwung aus dem Derbysieg mehr als nur mitnehmen.

Dabei sorgte die Bünte-Elf schnell für klare Verhältnisse und konnte binnen 20 Minuten bereits das Spiel für sich entscheiden. Melvin Zimmermann (12./32.), Nils Hillemann (16.) und Justin Taubert (30.) verzückten die SSV-Zuschauer im ersten Heimspiel des Jahres mit einem wahren Offensivfeuerwerk. Auch in der Folge erspielten sich die Hausherren eine Chance nach der anderen, doch die eingewechselten Malte Rode (76.) und Tim Armbrecht (80.) konnten erst die Tore fünf und sechs nachlegen. Mit der 0:6-Niederlage konnten die Gäste, die zuvor in 18 Partien erst 26 Gegentore kassiert hatten, noch gut leben. Mit den erneuten drei Punkten konnte der SSV den Abstand auf die Abstiegsränge vergrößern.

Foto: SSV