Am Freitagabend gab es in der 1. Kreisklasse 1 eine faustdicke Überraschung. Das Schlusslicht FC Auetal II trotzt dem Spitzenreiter SG Dassel/Sievershausen II ein 3:3 ab und verpasst dabei seinen ersten Saisonsieg knapp.

Nach einer Anfangsphase, in der sich beide Teams abtasteten, nahm die Partie auf dem Kalefelder Hartplatz nach rund 20 Minuten an Fahrt auf.  Während der Spitzenreiter mehr Ballbesitz und die erste Chance durch Firat Dogan hatte, schlug das Schlusslicht das bis dato erst vier Saisontore verzeichnen konnte, gleich doppelt zu. Nils Asch (23.) und Falk Krussholz (25.) trafen zur 2:0-Führung. Zwar konnte Gökhan Sahin (30.) den Anschlusstreffer erzielen, doch mit einem traumhaften Freistoß stellte Kay Kampen (39.) den alten 2-Tore-Abstand wieder her. 

Im zweiten Durchgang sah dann alles nach einer faustdicken Überraschung aus. Die Gäste konnten aus ihrem Ballbesitz kaum etwas gefährliches kreieren und die Auetaler-Reserve verteidigte gut gegen den Ball. Doch Nick Schwerdtfeger (84.) und Gökhan Sahin (86./FE) machten den Traum vom ersten Saisonsieg für die FCA-Reserve zunichte. Dennoch ein starkes Ergebnis.