Mit einem 3:0 und 2:0-Sieg ist die SG Dassel/Sievershausen souverän ins Finale des Stadtpokal Dassel eingezogen. Die SG Markoldendorf/Ellensen konnte mit einem Erfolg gegen Solling folgen. 

Der Bezirksligist SG Dassel/Sievershausen konnte sich erwartungsgemäß als Gruppensieger durchsetzen und tritt am Samstagabend um 18 Uhr gegen die SG Elfas im Stadtpokal-Finale an. Gegen die Gastgeber brachte Wieland Menke (12.) die SG DaSie nach einem Halbfeldfreistoß von Arne Schoppe per Kopf mit 1:0 in Front. Im zweiten Durchgang bauten Kevin Mundt und erneut Wieland Menke den Vorsprung aus.  Das zweite Duell zwischen der SG Solling und SG Markoldendorf/Ellensen, die jeweils mit Peer Wolter und Carsten Dankert einen neuen Trainer an der Seitenlinie hatten, entschieden die Gastgeber dank des Treffers von Moritz Overhageböck knapp für sich. Zum Abschluss besiegte die SG Dassel/Sievershausen die SG Solling mit 2:0 und sicherte sich damit den Gruppensieg. 

Am heutigen Samstag starten die Endspiele ab 15 Uhr: Zunächst trifft im kleinen Stadtpokal die SG Ilmetal/Dassensen II auf die U19 der JSG Ilme/Kicker im Spiel um Platz 3 aufeinander. Im Anschluss um 16 Uhr messen sich die SG DaSie II und SG Markoldendorf/Ellensen im Spiel um Platz 3 im großen Stadtpokal. Das Endspiel im kleinen Stadtpokal zwischen SG Elfas II und FSG Hils/Selter steigt um 17 Uhr, ehe um 18 Uhr dann das Finale des großen Stadtpokals zwischen der SG Elfas und SG Dassel/Sievershausen stattfindet. 

Spielplan & Ergebnisse