Am Samstag zur Abendpartie war die HSG Schoningen/Uslar/Wiensen beim Northeimer HC II zu Gast in der Schuhwallhalle. Die Gastgeber setzten sich deutlich mit 30:10 (17:3) durch.

Das Derby gab schon in den ersten Minuten eine klare Richtung vor, durch einen Blitzstart von Karl Hofmann, der nach 4 Minuten alle drei Tore zum 3:0 erzielen konnte. Aber auch die Abwehr konnte von Beginn an zeigen, dass der Gast gar nicht erst auf Punkte hoffen darf. Die Abwehr agierte so herausragend, dass zur Halbzeit nur 3(!) Tore auf Seiten der Uslarer zu finden waren, während die eigene Mannschaft 17 Treffer erzielen konnte.

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich wie die erste, sodass auch viel durchrotiert werden konnte. Offensiv zeigte die Mannschaft von Frank Mai ein sehr solides Spiel, allerdings auch mit einigen unglücklichen Fehlwürfen. Diese waren jedoch nicht spielentscheidend. Außerdem konnte Alexander von Consbruch, eigentlicher 1. Herren Neuzugang, trotz einer mehrwöchigen Trainings- und Spielpause sein erfolgreiches Debüt im schwarz-gelben Trikot zelebrieren. Am Ende stand ein 30:10 auf der Anzeigetafel, womit das Trainerteam mehr als zufrieden war. Bereits nächste Woche ist wieder Derbytime in der Schuhwallhölle, wenn die 2. Herren am Sonntag, 8. Oktober um 14:30 Uhr die Gäste der HSG Plesse-Hardenberg empfangen wird.

Für die 2. Herren des NHC spielten:
Dörflinger, Crazius – Fröchtenicht, Wolf, Vogel, von Consbruch (6), Hofmann (5), Tydecks (3), Loch (1), Straße (3), Ramazani (1), Burandt (1), Baumbach (6), Bialas (4)

Foto/Text: Northeimer HC