Nach Maurice Weinhardt hat der FC Ahlshausen/Opperhausen noch mit Maurice Sue einen weiteren späten Neuzugang eingetütet. Sue wechselt vom VfL Eintracht Hannover zum Kreisligaspitzenreiter.

Der 31-jährige Sue ist kein Unbekannter im Kreis. Beim FC Kreiensen/Greene und beim FC Auetal sammelte er Erfahrungen in der Kreisliga. Bei GW Bad Gandersheim und später beim VfL Eintracht Hannover war er dann in der Bezirksliga aktiv. Dabei konnte der defensiv veranlagte Sue wertvolle Erfahrungen sammeln, die er dem FC Ahlshausen/Opperhausen weitergeben kann. Für den aktuellen Kreisliga-Spitzenreiter stand der Routinier bereits drei Mal auf dem Platz.

»Ich freue mich nach einigen Jahren wieder zu meinem Heimatverein zurückzukehren, um dort nochmal ein paar Spiele mit meinem Cousin und einigen ehemaligen Mitspielern auf dem Platz zu stehen. Hier habe ich seit dem ersten Moment einen großen Zusammenhalt des Teams gespürt und hoffe mit meiner Erfahrung mehr Stabilität in die junge Mannschaft zu bringen«, sagt der Neuzugang auf den FC Ahls/Opp.-Kanälen. Auch sein neuer Trainer freut sich auf die Zusammenarbeit: »Maurice ist mit seiner Präsenz im Mittelfeld ein weiterer wichtiger Baustein in unserm ersten Jahr in der Kreisliga. Es macht Spaß ihn mit den Jungs spielen zu sehen und es freut mich, wie schnell er sich eingefügt hat.«, so FC-Coach Marvin Kleinhans.

Foto: FC Ahlshausen/Opperhausen