Die SSG Bishausen und der TSV Vogelbeck haben den Einzug in die zweite Pokalrunde geschafft. Die Gegner stehen dafür noch nicht fest, da die nächste Runde noch nicht ausgelost wurde.

SSG Bishausen – FC Gleichen 8:7 n.E (4:4, 2:1)
Eine nervenaufreibende Partie boten sich die Teams am Samstagabend in Bishausen. Den Rückstand konnten die SSG-Damen durch ein Doppelpack von Greta Plamann in eine Führung noch vor dem Halbzeitpfiff umwandeln. Als die Gastgeberinnen dann mit 3:1 und 4:2 in Führung gingen, schien das Weiterkommen besiegelt, doch die Damen des FC Gleichen gaben sich nicht auf und kamen durch späte Tore (87./90.+7) tatsächlich noch zum Ausgleich. Im Elfmeterschießen agierte dann aber Bishausen nervenstärker und konnte einen Ball mehr als die Gegnerinnen im Tor versenken.
Tore: 0:1 Eggert (14.), 1:1/2:1 Plamann (25./44.), 3:1 Hille (62.), 3:2 Friedrichs (77.), 4:2 Hille (78.), 4:3 Volkmar (87.), 4:4 Weißenstein (90.+7)

TSV Vogelbeck – FC Lindenberg/Adelebsen 3:0 (1:0)
Die Damen des TSV Vogelbeck konnten erfolgreich Revanche nehmen und nach dem Pokalaus im Vorjahr, die Gäste aus Lindenberg/Adelebsen diesmal deutlich besiegen. Doch dass das Ergebnis am Ende höher war, als es der Spielverlauf eigentlich hergab, war der besseren Chancenauswertung der Gastgeberinnen zu verdanken. Denn bevor Vogelbeck in Führung gehen konnte, vergab der letztjährige Pokalfinalist zwei hochkarätige Torchancen. Doch vor dem Halbzeitpfiff schloss Sonja Diedrichs eine schöne Vorlage von Neuzugang Silke Rauls zur 1:0-Führung für die TSV-Damen ab. Nach Wiederanpfiff revanchierte sich Diedrichs direkt und legte diesmal für Rauls auf, die das 2:0 (50.) direkt nachlegen konnte. Die 2:0-Führung gab der Heimelf in der Folge Sicherheit, die das Spiel fortan bestimmen konnten und immer wieder mit Fernschüssen für Gefahr bei FC-Torfrau Malin Müller-Ellermeier sorgten. Nachdem die Gäste diese Phase überstanden hatten, drängten sie selber noch auf den Anschlusstreffer, den TSV-Torfrau Sina Schmidt mit zwei guten Paraden aber verhindern konnte. Kurz vor dem Abpfiff war es dann erneut Silke Rauls die ein Solo mit dem dritten Treffer vollenden konnte und den TSV somit in die zweite Runde, die noch nicht ausgelost ist, schoss.
Tore: 1:0 Diedrichs (44.), 2:0/3:0 Rauls (50./90.+3)