Während Spitzenreiter FC Hettensen/Ellierode drei Punkte geschenkt bekommen hat, setzen die Verfolger ihre Siegesserie fort. Der Keller rückt dagegen noch enger zusammen.

GW Bad Gandersheim – SV Moringen 0:5 (0:1)
Trotz Halbzeitführung waren die favorisierten Gäste nicht zufrieden mit ihrer Leistung. Erst nach Wiederanpfiff zeigte Moringen ein anderes Gesicht und kaufte so den Gastgebern früh den Schneid ab. Zudem konnte SV-Keeper Marvin Curdt noch einen Elfmeter von Dominic Wagner glänzend halten.
Tore: 0:1 Beinsen (33.), 0:2 Ahlborn (56.), 0:3 Kurth (63.), 0:4 Langner (71.), 0:5 Moahamd (90.)

SV-Keeper Marvin Curdt hält einen Elfmeter.

FC Weser – SG Solling 3:2 (2:1)
War es das für die SG Solling mit dem Klassenerhalt? Nach großem Kampf musste sich die SG im Kellerduell beim FC Weser geschlagen geben. Nach der Gästeführung hatte Steven Engwer die Großchance zum 2:0, doch Wesers Kapitän Felix Nückel grätschte den Ball noch von der Torlinie. Binnen wenigen Minuten drehte der FC dann das Spiel. Dabei schoss Marvin Gorny ein absolutes Traumtor aus rund 45 Metern.  Solling glich nach der Halbzeit zwar wieder aus, doch die Gastgeber schlugen mit dem Treffer zum 3:2 nochmal zurück. »Am Ende ein verdienter Sieg für uns, da Solling keine große Torgefahr mehr ausgestrahlt hat«, war FCW-Coach Lukas Warnecke erleichtert nach dem Spiel.
Tore:  0:1 Magnus (25.), 1:1 Gorny (31.), 2:1 Harenkamp (36.), 2:2 Socher (52.), 3:2 Harenkamp (74.)

SVG Einbeck – SG Schönhagen/S. 2:2 (2:1)
Nach einem Start nach Maß mit dem Doppelpack von Nico Stein verspielten die Bierstädter  leichtfertig die Führung. Der Aufsteiger kämpfte sich zurück und konnte durch einen Doppelpack von Maurice Kirchhoff ausgleichen. Das 2:2 gab den Gästen Aufwind, die fortan näher an dem Führungstreffer waren als die Einbecker. In der Schlussphase wurden die Gastgeber dann doch nochmal gefährlich hatten aber zwei Mal Aluminiumpech. Erst traf Stefan Amer Salim die Latte, wenig später Johannes Schier den Pfosten.
Tore:  1:0/2:0 Stein (2./12.), 2:1/2:2 Kirchhoff (41./46.)

SG Rehbachtal – SV Harriehausen 3:0 (0:0)
Die Hausherren hatten überraschend lange Probleme gegen die Gäste aus Harriehausen, die neben Torwart Arne Hoppmann auch auf das Stürmer Dustin Reinhold und Franklin Nnane verzichten mussten. Während Rehbachtal in der Anfangsphase zwei gute Chancen vergab, scheiterte Harriehausen am Pfosten (30.). Nach dem Führungstreffer von Dominik Wichmann (55.) kontrollierte die SGR das Spiel und gewann am Ende standesgemäß.
Tore: 1:0 Wichmann (55.), 2:0 P. Schulze (65./FE), 3:0 Fischer (77.)

SSV Nörten II – FC Auetal 0:2 (0:1)
Wichtiger Auswärtssieg für den FC Auetal, der den Abstiegskampf angenommen hat und die SSV-Reserve mal so richtig mit reinzieht. Mit großer Einsatzbereitschaft verdienten sich die Gäste die drei Zähler.
Tore: 0:1 Porath (12.), 0:2 Altmann (72.)