Nach der SG Denkershausen ist auch der FC Eintracht Northeim in die zweite Runde des Bezirkspokals eingezogen. Die nächste Runde die bereits am kommenden Wochenende stattfindet, wird heute oder morgen bekannt gegeben. Ein Duell zwischen Denkershausen und Northeim scheint möglich.

SG Denkershausen – MF Göttingen 10:9 n.E.
Über das Spiel wurde schon berichtet.

MTV Markoldendorf – FC Eintr. Northeim 0:6 (0:4)
Die Damen des MTV Markoldendorf waren dem Favoriten und Oberligaabsteiger FC Eintracht Northeim in der ersten Runde des Bezirkspokal beim 0:6 deutlich unterlegen. Die erste gute Torchance konnten dabei die MTV-Damen zwar verzeichnen, die mit einem Fernschuss den Führungstreffer knapp verpassten. Doch nach anfänglichen Schwierigkeiten auf dem schwer bespielbaren Rasenplatz in Markoldendorf fanden die Northeimerinnen immer besser ins Spiel und bestimmten fortan die Partie nach Belieben. Noch vor dem Halbzeitpfiff ging die Eintracht durch Treffer von Rückkehrerin Lea Tiedtke (25.), Sandra Much (34./43.) und Jule Ahrens (45.) mit einem komfortablen 4:0-Vorsprung in die Halbzeit.  Nach Wiederanpfiff bestimmte Northeim weiter das Geschehen und konnte dabei das Ergebnis durch weitere Tore von Sophie Begau (56.), vielleicht war es eher ein Eigentor, und Julia Stahl (90.) ausbauen. Dass die Niederlage nicht noch höher ausfiel, war vor allem MTV-Keeperin Nadine Neumann zu verdanken, die noch mehrere Großchancen verteilten konnte. 
Tore: 0:1 Tiedtke (25.), 0:2/0:3 Much (34./43.), 0:4 Ahrens (45.), 0:5 Begau (56.), 0:6 Stahl (90.)

Isabell Fischer (links), die ihr Comeback nach zwei Jahren wieder ihr Comeback feiern konnte, und Julia Stahl bejubeln den Treffer zum 6:0.

TSV Gladebeck – SV Breitenberg 0:5 (0:3)
Die ersatzgeschwächten Gastgeberinnen hatten im Duell gegen Breitenberg auf den eigenen Sporttagen keine Chance. Bereits zum Seitenwechsel lagen die Eichsfelderinnen mit einem komfortablen Vorsprung vorne, den sie noch ausbauen konnten.
Tore: 0:1 Hanak (5.), 0:2 Freckmann (19.), 0:3 Hanak (30.), 0:4 Stanischewski (75.), 0:5 Ammann (81.)