Die U17 des FC Eintracht Northeim steht nach dem 3:1-Sieg beim MTV Gifhorn unmittelbar vor dem Titelgewinn in der Landesliga.

Die Mannschaft von Ron Hardies/Naji Ghazi ließ sich im Spitzenspiel am Sonntag von dem frühen Rückstand nicht aus der Ruhe bringen und kam durch Adam Bulut in der Nachspielzeit der ersten Hälfte zum Ausgleich. Der Doppelschlag von Bastian Redecker (50.) und erneut Adam Bulut (54.) brachte das Team, was fast nur aus dem jüngeren B-Jugendjahrgang besteht, auf die Siegerstraße.

Am Samstag um 15 Uhr hat die Eintracht dann den VfB Peine im Gustav-Wegner-Stadion zu Gast und könnte mit einem Sieg die Meisterschaft vorzeitig perfekt machen. Nach der Niedersachsenmeisterschaft und dem damit erfolgten Aufstieg in die Regionalliga wäre es der bereits zweite Aufstieg in Folge.

Eintracht-U15 verabschiedet sich aus der Regionalliga mit Sieg

Die U15 verabschiedete sich mit einem eindrucksvollen 5:2 Sieg gegen SC Vorwärts Wacker aus der Regionalliga, in dem das Team trotz des Abstiegs 14 Punkte und eine Menge an Erfahrungen sammeln. Es war auch das letzte Spiel von Alexander Polle, der das Team in der U12 übernommen hatte und Florian Härtel. Polle wird sich ab der neuen Saison ausschließlich mit der sportlichen Weiterentwicklung des Vereins beschäftigen.

Fotos: FC Eintr. Northeim