Am heutigen Feiertag um 15 Uhr darf der SSV Nörten-Hardenberg die Nachbarn von Sparta Göttingen an der Bünte begrüßen.

SSV-Trainer Oliver Gremmes kann dabei auf einen 18-Mann-Kader bauen und muss lediglich auf Julian Keseling und Maximilian Schulz dabei verzichten. »Der ein oder andere ist noch angeschlagen, aber ich kann fast aus dem Vollem schöpfen«, freut sich der Coach über die gute personelle Situation.

Die Gäste vom Göttinger Greitweg kämpfen um den Klassenerhalt und haben sich bereits im Hinspiel, in dem Nörten sich knapp mit 2:1 durchsetzen konnte, als unangenehmer Gegner bewiesen. »Der Tabellenstand ist mir eigentlich relativ egal. Sparta hat im letzten Spiel gezeigt, wozu sie in der Lage sind«, spricht Gremmes Spartas 2:2 gegen den 1. SC Göttingen 05 an. »Die Spiele, die wir gegen Sparta hatten, waren auch immer sehr eng und von daher gehe ich von einem spannenden Spiel aus«, führt Gremmes fort.